 
        
        Deine Aufgaben:
 1. Du führst die Haupt- und Nebenbücher von SwissCommerce-Gesellschaften (CH und DE)
 2. Du bist verantwortlich für die Führung der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
 3. Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und hilfst bei der Intercompany Abstimmung mit
 4. Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse
 5. Du erstellst nationale MwSt-Abrechnungen
 6. Du unterstützt den Teamleiter beim Reporting
 7. Das Tätigkeitsgebiet wird abgerundet durch diverse Projekte in der Finanzabteilung und Verantwortung bei Audits
Das bringst Du mit:
 8. Du besitzt eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder Bachelor/Master in Finance)
 9. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
 10. Bringst du zusätzlich Erfahrung in der deutschen Buchführung mit, wäre das nice to have
 11. Deine Muttersprache ist Deutsch
 12. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sehr exakt
 13. Du bist IT-versiert und hast einen routinierten Umgang mit der MS-Office Palette, Google Tabellen
 14. Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse sind von Vorteil
 15. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation vollen Einsatz zu leisten
 16. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus
SwissCommerce bietet dir:
 17. Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen!
 18. Toller Teamspirit mit Duz-Kultur und hilfsbereitem Miteinander
 19. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf HomeOffice
 20. Attraktive Einkaufsrabatte, lockeres und kompetentes Team mit lässigen Mitarbeiter-Events
 21. Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
 22. Modernes Arbeitsplatzequipment
Standort: Langenthal (hybrid)
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 80 – 100%