Du liebst es, technische Herausforderungen zu lösen und Kunden mit erstklassigem Support zu begeistern? Du möchtest zudem in einem dynamischen, internationalen Umfeld arbeiten, in dem du dich einbringen und einen bedeutenden Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen leisten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig.
In dieser vielseitigen Funktion bist du die erste Anlaufstelle für anspruchsvolle technische Anfragen und sorgst dafür, dass unsere Produkte und Lösungen weltweit zuverlässig funktionieren. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Teams zusammen, treibst Verbesserungen voran und gestaltest aktiv die Zukunft unseres Global Customer Supports mit. Freue dich auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird, neue Ideen willkommen sind und du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.
Deine Aufgaben
1st und 2nd Level Support bei technischen Anfragen unserer Kunden im Bereich Versorgung (Gas, Wasser, Strom und Fernwärme), Gebäudetechnik sowie AFM (Acoustic Flow Measurement)
Beratung von nationalen und internationalen Kunden bei Fragen zu unseren Produkten und Lösungen
Aufbau sowie Durchführung technischer Schulungen und Weitergabe des fachlichen Knowhows an Kunden und interne Ansprechpartner inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen
Unterstützung bei Tests von Neuprodukten, bei der Systemvalidierung inkl. Testing sowie bei der Erstellung von Anweisungen und Installations-/Betriebsdokumentationen
Technische Unterstützung der Quality- und Customer Service-Abteilung bei 1st und 2nd Level Beanstandungsmeldungen
Erledigung weiterer Arbeiten wie Bereitstellung von Material für Kundenbestellungen, Konfiguration von Geräten vor deren Auslieferung, Verwaltung des Fachabteilungs-Materiallagers, Pflege und Ausbau der internen Wissens-/Schulungsdatenbank
Proaktive Mithilfe bei der Optimierung interner Prozesse
Dein Profil
Grundausbildung als Sanitär- Heizungs- oder Elektroinstallateur/in EFZ, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in den Bereichen IT, Netzwerktechnik, Gebäudeleitsystemtechnik und/oder Datenkommunikation
Erfahrungen im 2nd Level Customer Support und/oder in Ultrasonic Large Scale Flow Measurement von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
Leistungsbereite Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und sicherem Auftreten
Selbständige sowie strukturierte Arbeitsweise
Interessiert?
Dann sollten wir uns kennenlernen. Frau Silvia Hurschler (HR Business Partner) freut sich auf deine Online-Bewerbung und steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung (+41 41 319 52 08).
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