Ihre AufgabenEigenständige Bearbeitung von Ermittlungen im Bereich der Vermögenseinziehung – mit Fokus auf finanzielle Zusammenhänge, Dokumentenanalyse und VermögensaufklärungPlanung, Vorbereitung und aktive Mitwirkung bei Hausdurchsuchungen und weiteren Zwangsmassnahmen, insbesondere im Zusammenhang mit VermögenssicherstellungenPrüfung und Auswertung elektronischer und physischer Unterlagen (z. B. Buchhaltungsdokumente, Kontounterlagen, Handelsregisterauszüge)Durchführung von Ermittlungen, Recherchen und internationalen Abklärungen zur VermögensverfolgungZusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, internen Ermittlungsdiensten, Fachstellen und externen PartnernMonitoring laufender Fälle zur Identifikation von Einziehungspotenzial sowie aktive Unterstützung bei der UmsetzungUnterstützung bei Ermittlungen von WirtschaftsdeliktenIhr ProfilPolizeiliche Ausbildung mit eidg. Fachausweis (Pol I) und Ermittlungserfahrung oder eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Finanzwesen, Treuhand etc. gepaart mit Interesse an der StrafverfolgungAnalytisches Flair, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln (z. B. MS Office, Datenanalysen)Kenntnisse im Bereich Kryptowährungen von VorteilGute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zur Leistung von unregelmässigen Arbeitszeiten, zum Tragen einer Dienstwaffe und zur Wohnsitznahme im Rayon der Zuger PolizeiBelastbarkeit, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, gutes Auffassungsvermögen und hohe FlexibilitätSchweizer Bürgerrecht und einwandfreier LeumundUnser AngebotEine anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten und innovativen Umfeld der PolizeiBreites AufgabenfeldModerner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-AnbindungAnstellung und Besoldung nach kantonalen RichtlinienKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid9739023a jit0729a jiy25a