Hast du ein Flair für Blumen und auch Führungserfahrung? Dann komm als Fachleitung in unsere Filiale M Erlenbach. Bei uns verantwortest du die Präsentation der Blumen, leitest ein motiviertes Team und sorgst für exzellenten Kundenservice. Auch die PickMup-Theke mit Online‑Bestellungen liegt in deinen Händen. Interesse? Bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online‑Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Kernaufgaben
* Du agierst als kompetente Ansprechperson für unsere Kundschaft zusammen mit deinem Team und übernimmst die Verantwortung für deinen Bereich Blumen.
* Es bereitet dir Freude, deine Fachkenntnisse und dein Wissen neuen Mitarbeitenden weiterzugeben und diese in deinem Bereich einzuführen.
* Du kannst deine organisatorischen Fähigkeiten bei der Personaleinsatzplanung gut einsetzen und leitest dein Team engagiert.
* Du sorgst als Stellvertretung der*des Filialbereichsleiters*in/Leiter*in Supermarkt für einen reibungslosen Geschäftsablauf innerhalb der Filiale.
* Du bist durch die Durchführung von Inventuren über den Bedarf innerhalb deines Bereiches informiert und übernimmst die Verantwortung für die Warenbestellungen.
* Du führst verkaufsfördernde Maßnahmen (wie z. B. Aktionen) auf der Verkaufsfläche gezielt durch und setzt Aktionen geschickt ein.
* Du behältst den Überblick durch die laufende Analyse und Bewirtschaftung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.
* Die internen und externen Qualitätsstandards sind dir bestens vertraut und du setzt diese gekonnt um.
2‑3 Jahre Berufserfahrung
im Bereich Blumen
Abgeschlossene Grund‑ oder Weiterbildung
im Verkauf/Detailhandel
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Du trittst kundenorientiert und freundlich auf.
Du arbeitest eigenständig, effizient und präzise.
Du bringst Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams im Einzelhandel mit und bist in der Lage, Mitarbeitende zu inspirieren und zu motivieren.
Du hast die Fachleitungsausbildung absolviert oder bist motiviert, diese intern abzuschliessen.
Durch dein vernetztes Denken fällt dir ziel‑ und lösungsorientiertes Handeln leicht.
Du bist stresstolerant und kannst dich durchsetzen.
Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Organisationstalent.
Was wir dir bieten
Gesund arbeiten
Gesundheitsfördernde Angebote wie Massagen und Gesundheitschecks.
Mit dem einmaligen Freizeitbonus pro Jahr von insgesamt max. CHF 500.– beteiligen wir uns an deinem ÖV‑Abo.
Du darfst dich auf Sonderkonditionen für das Handy‑Abo freuen.
Berufliche Vorsorge
Hervorragende Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung.
Sozialleistungen
Faire Sozialleistungen.
Du erhältst zusätzliche Cumulus‑Punkte beim Einkaufen.
Vorzugszinsen bei Privat- und Anlagekonto, kostenlose Kontoführung, vergünstigte Hypotheken und mehr.
Mitarbeiterangebote
Bis zu 1.000 CHF pro Jahr (abhängig von deinem Pensum) für deine Erholung und Weiterentwicklung – nutzbar für Fitness‑Abos, Kurse, Gesundheitsangebote oder einen Zuschuss fürs ÖV‑Abo.
Sport‑ und Fitnessangebote
Du kannst einmalig pro Jahr einen Freizeitbonus von insgesamt max. CHF 1.000.– z. B. für ein Jahresabo fürs M‑Fitnesscenter einlösen.
Aus‑ und Weiterbildung
Unterstützung bei berufsbezogener Aus‑ und Weiterbildung.
Recruitingprozess
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E‑Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen.
Fachgespräch
In einem Fachgespräch werden spezifische für die Ausführung des Jobs relevante Kenntnisse durch die Führungsperson und/oder einer anderen Fachperson und allenfalls dem Team abgefragt. Wenn möglich gibt es danach Zeit, den Arbeitsplatz und das Team im freien Gespräch besser kennenzulernen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen.
Angebot & Vertragsausstellung
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und per Post versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen.
#J-18808-Ljbffr