Ihr Aufgabenfeld:
* Technische und administrative Unterstützung des Verkaufsteams im Aussendienst bei komplexen Fragestellungen und Projekten.
* Bestandsaufnahme sowie Beratung unserer Kunden bei technischen Fragestellungen vor Ort
* Angebotserstellung für das Aussendienstteam
* Verantwortung für zugeordnete Projekte und deren technische Konfigurationen
* Ansprechpartner in sämtlichen technischen Belangen
* Kontinuierlicher Austausch mit dem Center of Excellence, mit Herstellern und angrenzenden Abteilungen
* Erstellung und Pflege von Standard-Templates für gängige Offerten
* Sicherstellung der Datenpflege und Aktualität der Daten
* Termingerechte Lösungskonzipierungen nach Best Practices
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Berufslehre mit Fachrichtung Elektrotechnik
* Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich Gebäudetechnik & Sicherheitsanlagen
* Zertifizierung als VKF-Fachperson Brandmeldeanlagen oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zeitnah zu erlangen
* Offene, kommunikative und flexible Persönlichkeit
* schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu antizipieren
* Gute EDV-Kenntnisse
* Eine gute Kommunikation in Deutsch, Englisch und weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Was wir Ihnen anbieten:
* Ein zukunftsorientiertes Technologieumfeld in einem internationalen Konzern
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Corporate Benefits, Vergünstigungen für Reisen, Fitness, Shopping
#LI-Hybrid
#LI-EM1