Die Rehaklinik Bellikon weist einen einzigartig hohen Spezialisierungsgrad in der Unfallrehabilitation auf. In ihren Tätigkeitsbereichen - der neurologischen, orthopädischen und arbeitsorientierten Rehabilitation sowie der Sportmedizin - verfügt sie über ein besonderes Know-how.
Aufgaben
1. Gesamtverantwortung und medizinisch-fachliche Leitung des Bereichs der Orthopädischen und Handchirurgischen Rehabilitation (inklusive eines markt- und wettbewerbsfähigen ärztlich-therapeutischen Leistungsangebotes)
2. Strategische und fachliche Weiterentwicklung des Behandlungsteams des Fachbereichs sowie Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Gesamtklinik
3. Fachliche Führung des ärztlichen Teams und direkte Führung der Kaderärztinnen und -ärzte
4. Sicherstellung und Mitgestaltung der kontinuierlichen fachlichen Fort- und Weiterbildung im Fachbereich, insbesondere der Weiterbildungsermächtigung Orthopädie SIWF
5. Durchführung von fachärztlichen Konsilien und ggf. ambulanter Kontrollen
6. Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
7. Beteiligung am kaderärztlichen Hintergrunddienst
8. In der Funktion der / des Vize-CMO
Stellvertretung des CMO seitens Verantwortlichkeit und Führung des Medizinischen Bereichs der Klinik.
Mitarbeit in der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Klinik.
1. Verantwortung und Führung der Bereiche Sozialberatung und Ernährungsberatung
2. Fachübergreifende Gesamtorganisation der Assistenzärztinnen und -ärzte
3. Koordinative und organisatorisch-supervisorische Funktionen der in Kooperation mit externen Partnern betriebenen Einheiten Labor und Radiologie, insbesondere auch seitens Schnittstellen zu den internen Bereichen
Anforderungen:
* Abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung in Orthopädie bzw. gleichwertiger Titel mit Anerkennung durch die MEBEKO bei ausländischem Diplom
* Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld
* Erfahrung in Rehabilitationsmedizin und technischer Orthopädie wünschenswert
* Konzeptionelle, vernetzte Denkweise, Flair für betriebswirtschaftliche Aspekte
* Teamfähige, empathische, einsatzfreudige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
* Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Belastbarkeit
* Stilsicheres Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Benefits
* 50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
* Attraktive Vorsorgeleistungen
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Eigene Kita, finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
* Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
* Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
* Gratis Nutzung des Trainings- und Freizeitcenters
* Moderne Infrastruktur in landschaftlich reizvoller Umgebung nahe Zürich
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