Assistant Restaurant Manager - Frutt Mountain Resort - Sommer/Wintersaison 2025
Application Deadline: 31 July 2025
Department: Food & Beverage
Employment Type: Seasonal - Full Time
Location: Switzerland - Engelberg
Description
Die Hauptaufgabe dieser Position besteht darin Speisen und Getränke zu servieren und einen zuvorkommenden, professionellen, effizienten und flexiblen Service im Rahmen der Standards des Hotels / Restaurants und Kempinskis DNA Werten zu erbringen. Sowie außerdem die Verkäufe und Gästezufriedenheit zu maximieren.
Key Responsibilities
* Reporting Line zum Assistant Restaurant Manager/ Restaurant Manager.
* Verantwortlich für Chef de Rang, Demi-Chef de Rang, Commis de Rang, Azubis, Praktikanten, Hostess
* Ein Vorbild sein indem man pünktlich, in passender Kleidung und gepflegt zur Arbeit erscheint (im Einklang mit dem Dress Code des Hotels und den Kempinski Grooming Standards). Stets auf ein gepflegtes Aussehen und Auftreten Wert legen.
* Stets höfliche und professionelle Serviceleistungen erbringen und sicherstellen, dass alle Mitarbeiter der Abteilung diesem Beispiel folgen.
* Alle Aufgaben und Pflichten werden wie für die Abteilung notwendig ausgeführt.
* Über alle Dienstleistungen und Produkte des Hotels Bescheid wissen
* Ein umfassendes Wissen und Verständnis über alle Speisen und Getränke der Abteilung zu haben.
* Upselling erklären und verstehen können sowie es für alle Produkte betreiben und Alternative anbieten.
* Überwachen des Equipments, und Reduzierung von Materialverlusten
* Sicherstellen, dass der Arbeitsplatz sauber und organisiert ist
* Höflicher und emphatischer Umgang mit Gästewünschen. Berichten von Gästebeschwerden und Feedback an Assistant RST Manager / RST Manager, Outlet Operations Manager, FUP sicherstellen
* Nutzung der vorhandenen Kommunikationsmittel, wie Samfex
* Bedienen des Micros Systems basierend auf der benötigten/erlernten Kenntnis der Abteilung.
* Beachten aller Regeln, welche in den Hotelregulierungen erstellt wurden sowie strikte Einhaltung der Brandsschutzregeln, Hygiene- und Sicherheitsstandards.
* Ein harmonisches Arbeitsverhältnis mit allen Mitarbeitern der Abteilung und des Hotels pflegen
* Aktive Teilnahme an allen Staff Meetings, Abteilungstrainings und anderen Hoteltrainings.
* Übernehmen von angemessenen Aufgaben und weiteren Pflichten, wie von Department Head angeordnet.
* Reagieren auf Änderungen innerhalb der Abteilung wie vom Hotelmanagement vorgegeben
Job Requirements
ERFAHRUNGEN:
Für die Besetzung der Stelle ist Folgendes erforderlich:
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich F&B-Service.
SPRACHEN:
Fähigkeit, in einem multinationalen Umfeld zu arbeiten und zu kommunizieren:
Landessprache - ausgezeichnete Kenntnisse in Wort und Schrift.
Englisch - sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift.
Weitere Sprache - von Vorteil.
KOMPETENZEN:
Fähigkeit zur Teamarbeit, Belastbarkeit unter schwierigen Bedingungen und Fähigkeit, proaktive und rationale Lösungen zu finden.
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Hotelpersonal und Kunden/Anbietern aufzubauen und zu pflegen.
Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu identifizieren und zu delegieren.
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement.
Stets professionelles, vertrauliches und ethisches Verhalten.
Sichere, umsichtige und organisierte Arbeitsweise.
TECHNISCH KOMPETENZEN:
Fähigkeit, Computer und Bürogeräte zu bedienen.
Beherrschung von Excel und Word.
Leistungen
* Leben und Arbeiten im Herzen der alpinen Zentralschweiz
* Vielfältige kreative Möglichkeiten
* Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team
* Internationale Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Hervorragende Mitarbeitervorteile in allen Kempinski Hotels, u.a.
* Reichhaltiges Speisenangebot in unserem Personalrestaurant
* Kostenloses WLAN und Parkplätze
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