Was ist meine Funktion?
Erfahrene Fachkraft mit dem Fachausweis in der Buchhaltung, Treuhand oder vergleichbar für spannende Herausforderung mit diesen Aufgaben gesucht:
* Führung und Weiterentwicklung des Teams
* Gesamtverantwortung für die Buchhaltung
* Erarbeitung & Überwachung des Budgets sowie des Controllingberichtes und verschiedener Kennzahlen
* Laufende Überwachung der gesamten finanziellen Unternehmenssituation
* Cashmanagement & Liquiditätsplanung
* Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Debitoren- & Kreditorenmanagements
* Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. MwSt.-Abrechnung
* Anlagenbuchhaltung
* IKS Anpassungen
* Leitung und Mitarbeit von/bei Projekten
* Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Finanzbehörden
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische Grundbildung sowie Weiterbildung Buchhaltung, Treuhand o.ä. auf FH/HF Niveau sowie fundierte Berufspraxis
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen sowie Abacus
* Deutsch C2- und Französisch ab B1 Niveau
* Selbstständig, vorausschauend, diskret
* Engagierte Führungspersönlichkeit
Was sind meine Vorteile?
* Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Kurze Entscheidungswege
* Beitrag zum GA (ÖV) oder Nutzung von Ladestrom
* Gute Sozialleistungen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Bekanntes Industrieunternehmen der Region.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Kallnach
Vakanz-Nr
VA-3LN-7TZ