Ihre Aufgaben
Bearbeitung von Gesuchen in den Bereichen Lex Koller, Konsumkredit und Lotteriefonds
Erarbeitung von Vernehmlassungen und Antworten auf parlamentarische Vorstösse
Bearbeitung von Beschwerden
Ihr Profil
Juristischer Hochschulabschluss
Mind. zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, am Gericht oder in einer Anwaltskanzlei
Gute redaktionelle Fähigkeiten
Rasche Auffassungsgabe mit analytischem Denkvermögen
Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
Politisches Gespür sowie Interesse an Wirtschaftsfragen
hohe Sozialkompetenz
Unser Angebot
Vielseitige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit im dynamischen Umfeld der Volkswirtschaftsdirektion
Breites Aufgabengebiet
Angenehmes kollegiales Arbeits- und Teamklima in einem kleineren Team
Angemessene Besoldung, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Weiterbildungsmöglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz in der Stadt Zug (fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof)
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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