Die nicht nur die gängigen Methoden beherrscht, sondern sich aktiv und mit analytischer Tiefe in komplexe Problemstellungen einarbeitet. Ihre Aufgaben Leitung und Umsetzung von 8D-Prozessen bei internen und externen Reklamationen (Kunden & Lieferanten) Technische Analyse von Prozess- und Produktabweichungen in enger Abstimmung mit der Entwicklung sowie Durchführung und Nachverfolgung von Korrekturmassnahmen Enges Zusammenarbeiten mit Fertigung, Entwicklung, Lieferanten, Einkauf sowie internationalen Kunden Unterstützung und Mitverantwortung im Bemusterungs- und Änderungsmanagement Begleitung der Lieferantenqualifikation, inkl. Mitwirkung bei Audits und QS-Vereinbarungen Weiterentwicklung unserer internen QM-Standards und Unterstützung in Audits (z. B. ISO 9001) Ihr Profil. in Mikrotechnik, Physik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung in der qualitätsbezogenen Projektarbeit, idealerweise in einem mittelgrossen Technologieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in 8D, Ishikawa, 5Why, FMEA und dem Reklamations- und Lieferantenmanagement Fähigkeit, sich selbstständig in technische Details einzuarbeiten und fundierte Analysen zu liefern Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verbindliches, sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit echter Wirkung im Unternehmen Vielseitige Aufgaben in einem innovativen KMU mit globalem Kundenstamm Flache Hierarchien, offene Kommunikation (Du-Kultur) und Raum für Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten, attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen der Schweiz mit hoher Lebensqualität jid0e1d5afa jit0626a jiy25a