Das sind Deine Aufgaben:
Mitarbeit und Assistenz bei der Organisation von Presseevents, der Händlertagung 2026 und
weiterer Brand Events
Erstellung und Analyse der Zufriedenheitsumfragen
Veröffentlichen von Medienmitteilungen und Verfassen von Inhaltsseiten auf unserer Media-Site
Vorbereitung der Pressematerialien, der Leih- und Transportaufträge (im neuen Pressefuhrpark-Tool)
Organisation der vierteljährlichen Mitarbeitermeetings: Einladung, Logistik/Catering
Erstellen des zwei-wöchentlichen internen Newsletters (Themen, Schreiben, Formatieren, Versand)
Aktualisierung und Ergänzung der Intranet-Seiten
Erstellen von themenbezogenen Medien-Monitoring-Berichten und Auswertungen für Reportings
Das bringst du mit:
Studium im Bereich Corporate/Business oder Marketing Kommunikation
Interesse an der Automobilbranche
Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise
Gewohnt selbstständig und autonom zu arbeiten
Offen und kommunikativ
Führerschein (PW)
Sehr gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Forms, Sway)
Muttersprache Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir an:
Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice
5 Wochen Ferien und 41 Stunden Woche
Fortschrittliche Sozialleistungen
Viel Eigenverantwortung und proaktive Mitgestaltung
Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Renault Group
Gratis Parkplatz und Autowäsche
Beteiligung am Mittagessen in der Kantine
Bist Du ein begeisterter junger Mensch mit einer Leidenschaft für Kommunikation? Möchtest Du praktische Erfahrungen sammeln und Deine Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen unter Beweis stellen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an: personal@renault.ch / Kontakt: Frau Merve Top.
Wir akzeptieren nur Direktbewerbungen.