Projektcontroller Immobilienentwicklung (m/w/d) 80-100%, ZugDeine neue Herausforderung in der Welt der Immobilienentwicklung!In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle komplexer Immobilienprojekte – vom ersten Konzept bis zur erfolgreichen Realisierung.Als zentrale Drehscheibe zwischen Projektentwicklung, Finanzen und Stakeholdern leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte.AufgabenOrganisation und Überwachung der Projektstruktur und -abläufeProjektcontrolling inkl. Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleich und PrognoserechnungenErstellung von Projekt-, Risiko- und FinanzberichtenVertrags- und NachtragsmanagementUnterstützung bei Verkaufs- und VermarktungsprozessenVerantwortung für das Cash-Management und die LiquiditätsplanungPrüfung und Kontierung von RechnungenMitwirkung bei FinanzierungsprozessenPflege von Chancen- und RisikolistenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft3–5 Jahre Berufserfahrung im Projektcontrolling oder in der Projektentwicklung im ImmobilienumfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelErfahrung mit der Projektcontrolling-Software Messerli zwingend erforderlichFundiertes Wissen im Vertragswesen sowie in SIA-NormenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von VorteilErfahrung im Umgang mit Investoren, Behörden und ProjektpartnernStrukturierte, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten und EntscheidungsfreudeVorteileVerantwortungsvolle Tätigkeit mit GestaltungsspielraumMitarbeit an spannenden und herausfordernden ImmobilienprojektenKollegiales Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenModerne Arbeitsbedingungen und attraktive AnstellungsbedingungenDeine neue Herausforderung in der Welt der Immobilienentwicklung!In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle komplexer Immobilienprojekte – vom ersten Konzept bis zur erfolgreichen Realisierung.Als zentrale Drehscheibe zwischen Projektentwicklung, Finanzen und Stakeholdern leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte.AufgabenOrganisation und Überwachung der Projektstruktur und -abläufeProjektcontrolling inkl. Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleich und PrognoserechnungenErstellung von Projekt-, Risiko- und FinanzberichtenVertrags- und NachtragsmanagementUnterstützung bei Verkaufs- und VermarktungsprozessenVerantwortung für das Cash-Management und die LiquiditätsplanungPrüfung und Kontierung von RechnungenMitwirkung bei FinanzierungsprozessenPflege von Chancen- und RisikolistenEnge Zusammenarbeit mit internen und externen StakeholdernProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft3–5 Jahre Berufserfahrung im Projektcontrolling oder in der Projektentwicklung im ImmobilienumfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelErfahrung mit der Projektcontrolling-Software Messerli zwingend erforderlichFundiertes Wissen im Vertragswesen sowie in SIA-NormenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von VorteilErfahrung im Umgang mit Investoren, Behörden und ProjektpartnernStrukturierte, selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten und EntscheidungsfreudeVorteileVerantwortungsvolle Tätigkeit mit GestaltungsspielraumMitarbeit an spannenden und herausfordernden ImmobilienprojektenKollegiales Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenModerne Arbeitsbedingungen und attraktive AnstellungsbedingungenHaben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung!KontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -052025-776114) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter 058 233 32 80.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
#J-18808-Ljbffr