Client Services Representative
Unseren Kundinnen und Kunden individuell zur Seite stehen, das ist seit jeher Teil unserer DNA. Du und deine Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice-Center sorgen dafür, dass dabei alles rund läuft. Wir sind Lösungssucherinnen, Kühlerkopfbewahrer, Weiterhelferinnen und Alleskönner (na ja, zumindest fast). Und gut zuhören können wir auch. Wie du auch immer deine Lebenszeit gestalten willst, wir sind dir eine starke Partnerin. Läufst auch du zu Hochform auf, wenn richtig etwas los ist und möchtest unseren Kunden stets den bestmöglichen Service bieten? Dann passt du zu uns.
Day‑to‑Day Responsibilities
* Telefonische Auskünfte und Unterstützung zu Versicherungsangeboten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.
* Bearbeitung telefonischer Anliegen aus den Bereichen Leistungen, Finanzen, Vertrieb und Mutationen; gelegentlich auch einfache schriftliche Anfragen.
* Erfassung von Telefongesprächen im System und Beitrag zur Sicherung der Servicequalität.
* Identifikation von Verkaufschancen, Weiterleitung an Agenturen und aktive Unterstützung.
* Versand von Prämien‑ und Leistungsabrechnungen, Kontoauszügen sowie weitere administrative Aufgaben.
What You Bring
* Abgeschlossene Grundausbildung (z. B. Fachmann/-frau Kundendialog, Detailhandelsmann/-frau, Kaufmann/-frau oder Matura).
* Vorteil: VBV‑Zertifizierung, Versicherungswissen oder Erfahrung in einem Kundenservice‑Center.
* Freude an Telefonkontakt mit Kunden, positive und lösungsorientierte Kundenkommunikation.
* Positives Mindset, kritisches Denken, Belastbarkeit.
* Vertrautheit mit Notebook und komplexen IT‑Systemen; Freude an KI‑Anwendungen.
* Sehr gute mündliche Deutsch‑ und Englischkenntnisse; zusätzlich Französisch oder Italienisch von Vorteil.
Flexible Working & Benefits
Arbeite flexibel und gestalte deine Arbeitszeit jährlich nach deinem Lebensstil – inklusive Teilzeitoptionen, Homeoffice und weiteren Modellen.
Erfreue dein Portemonnaie: Bonus, Reka, vergünstigte Krankenkassenprämie sowie weitere finanzielle Vorteile.
Wähle dein Ferienmodell: 5 oder 6 Wochen Ferien, Entscheidung über 41 oder 42 Stunden pro Woche.
Weiterbildungsmöglichkeiten – wir unterstützen intern und extern mit Zeit und Geld.
Ergonomische Arbeitplätze, Förderung des mentalen Wohlbefindens und Angebote zur Gesundheit.
Soziales Engagement: Teilnahme am Happy‑Place‑Programm, Team‑Events, Förderung deines eigenen Glücks.
Contact
Fragen zur Stelle? Isabelle Bielik steht dir als Führungskraft zur Verfügung. Tel. +41 58 277 81 60
Fragen zum Bewerbungsprozess? Chantal Hügli, Recruiting Consultant, ist deine Ansprechpartnerin. Tel. 058 277 60 33
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personalagenturen.
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