 
        
        Das erwartet dich
 * Innerhalb des Bereiches Personal verantwortest du in einem 3er-Team die Lohnadministration und -verarbeitung für rund 1'400 Mitarbeitende in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
 * Die Verantwortung bei Jahresendarbeiten, Lohnrunden, Software-Updates und diversen Projekten bereichern deinen Arbeitsalltag.
 * Vollumfängliche Bearbeitung der Sozialversicherungsadministration inkl. Abrechnung und Verbuchung sowie Abstimmung mit 26 Kantonen.
 * Du bereitest monatliche Reportings auf und stellst für verschiedene interne und externe Auftraggeber Statistiken und Auswertungen bereit.
 * Die Vorbereitung und Begleitung von Revisionen gehören für dich dazu.
 * Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen und Weiterentwicklung unserer internen Abläufe sowie Dokumentationen.
Das bringst du mit
 * Eine abgeschlossene Berufsbildung sowie die Weiterbildung Fachausweis Sozialversicherung setzen wir voraus.
 * Du besitzt fundierte Kenntnisse in allen Facetten der Lohnverarbeitung und bringst allenfalls erste Führungserfahrung mit.
 * Sehr gute Kenntnisse in Abacus (oder vergleichbarer Payroll-Software) sowie MS Office.
 * Hands-on und Dienstleister-Mentalität, Agilität und Teamorientierung.
 * Du überzeugst mit deiner selbständigen, belastbaren, proaktiven und loyalen Persönlichkeit.
 * Muttersprache Deutsch, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse sind ein Plus.