Bewerben Ausgangslage Sie kennen die Abläufe der Luftfracht und behalten auch dann den Überblick, wenn es am Boden schnell gehen muss? Dann passen Sie ideal zu unserem Kunden, einem kleineren international aktiven Speditionsunternehmen. Das eingespielte Team sucht eine Persönlichkeit, die operativ mit anpackt, kundenorientiert arbeitet und ein unkompliziertes, kollegiales Miteinander schätzt. Stellenvakanz-Nr. 5643 Aufgaben - organisieren von Luftfracht Export- und Importsendungen - buchen von Frachtraum und koordinieren mit Airlines und Handling Agents - erstellen von AWB, Zolldokumenten und Begleitpapieren - betreuen der Sendungen von A-Z - vom Pickup bis zur Zustellung - kommunizieren mit Kunden, Partnern und Zollbehörden - pflegen der Aufträge und Status im System - mitwirken bei der Optimierung interner Abläufe Anforderungen - abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann - erste Erfahrung im Bereich Luftfracht von Vorteil, aber kein Muss - lösungsorientierte, unkomplizierte Arbeitsweise - Freude an internationaler Zusammenarbeit Informatik MS-Office - Anwenderkenntnisse Sprachen Deutsch: ms sehr gut Englisch: ms gut Stellenantritt nach Vereinbarung Arbeitsort Region Zürich (Kloten, Glattbrugg, Rümlang) Spezielles Das Unternehmen bietet Ihnen ein familiäres Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigenes Handeln. Hier setzt man auf Menschen, die mitdenken, Verantwortung übernehmen und ihre Aufgabe mit spürbarem Engagement angehen. Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.