Adecco Einleitung Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Mandatsverantwortung machen und Ihr Treuhandwissen weiter vertiefen? In dieser Position übernehmen Sie schrittweise Verantwortung für eigene Mandate und arbeiten eng mit erfahrenen Fachpersonen zusammen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit klarer Entwicklungsperspektive. Aufgaben - Selbstständige Betreuung und Führung kleinerer Treuhandmandate - Führung von Finanzbuchhaltungen inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Zahlungsprozessen - Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen - Ausarbeitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR - Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen und Personaladministration - Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Profil - Kaufmännische Grundausbildung - Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA oder aktuell in Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen - Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und Abschlusserstellung nach OR - Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1) - Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Abacus und Dr. Tax - Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise - Belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair Vorteile - Möglichkeit für Homeoffice - Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen - Attraktive Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke und Früchte - Regelmässige Firmenevents - 100 % Lohnfortzahlung bei Mutterschaft, Krankheit und Unfall (NBU & KTG) - Attraktive Vergünstigungen sowie Bonusmöglichkeit Fühlen Sie sich bereit für den nächsten Entwicklungsschritt im Treuhandwesen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und erzähle Ihnen gerne mehr über diese spannende Position. Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122025-926704) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter +41 58 233 32 86. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Finanzen und Buchhaltung Branche: Anderes Funktion: Anderes