Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachbereichsleitung zentrale dienste & intake (m/w), 80-100%

Schwyz
Gemeinde Schübelbach
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

In der Gemeinde Schübelbach, Heimat von über 9‘500 Einwohner/innen, warten spannende
Aufgaben auf dich!
Unsere Abteilung Gesellschaft versteht sich als Anlauf- und Koordinationsstelle für Menschen
mit sozialen und/oder finanziellen Problemen. Der Dienstleistungsauftrag umfasst die Triage,
Abklärung und Beratung in der freiwilligen und gesetzlichen Sozialarbeit im Sinne des Case
Managements.
Du möchtest Menschen wirksam unterstützen und gleichzeitig Strukturen mitgestalten?
Dann suchen wir genau dich: eine initiative, strukturierte und sozialkompetente Persönlichkeit
mit Führungspotenzial und ausgeprägtem Flair für Intake-Prozesse und zentrale Dienste in der
Rolle als:
Fachbereichsleitung Zentrale Dienste & Intake (m/w) 80-100 %
Dein Aufgabenfeld:

* Intake & Erstberatung als Herzstück deiner Arbeit (ca. 70%) :
Deine Verantwortung ist die Führung von Erstgesprächen mit hilfesuchenden Personen, dabei
klärst du deren Anliegen, prüfst die Anspruchsberechtigung und berätst lösungsorientiert. Du
beurteilst die Subsidiarität der Hilfe, klärst Zuständigkeiten und leitest die Fälle anschliessend
an die richtigen Stellen weiter.
* Informationsvermittlung & Weiterleitung:
Du erklärst Leistungen und Anforderungen klar und verständlich, stellst eine vollständige
Antragstellung sicher und bereitest eine strukturierte Fallübergabe an die fallführenden
Fachpersonen vor.
* Fachliche Leitung & Organisation (ca. 20 %):
Du übernimmst die operative, fachliche und organisatorische Verantwortung für den
Fachbereich „Zentrale Dienste“ mit zwei Mitarbeitenden, welche sich um die Triage,
Buchhaltung, Schalter/Telefon sowie die administrative Unterstützung der Abteilung
Gesellschaft kümmern.
* Administrative Aufgaben & Systempflege:
Du erfasst alle relevanten Daten standardisiert, überprüfst Rückerstattungen, bewirtschaftest
Verlustscheine und unterstützt bei bereichsübergreifenden organisatorischen Tätigkeiten
* Gestaltung & Weiterentwicklung:
Du bringst dich aktiv im Organisationsentwicklungsprozess ein – mit Ideen, Prozessdenken
und dem Blick für praxistaugliche Lösungen. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du
Strukturen kontinuierlich weiter.

Das bringst du mit:

* Eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich soziale Arbeit, Recht oder
Sozialversicherungsrecht
* Ausgeprägtes Interesse und Fachkompetenz in den Bereichen Intake, Erstberatung und
sozialrechtliche Fragestellungen.
* Gute Kenntnisse im Bereich der Sozialhilfevorschriften sowie im Sozialversicherungsrecht sind
von Vorteil.
* Erste Führungserfahrungen von Vorteil oder die Bereitschaft, sich rasch die notwendigen Skills
anzueignen.
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und
Belastbarkeit
* Fremdsprachen-Kenntnisse von Vorteil
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und KLIBnet (oder Bereitschaft, sich diese
rasch anzueignen).

Was wir bieten:

* Eine Schlüsselrolle mit Wirkung: Intake, Leitung und Gestaltung in einem
* Moderne Rahmenbedingungen: Neben einer fairen Vergütung nach kantonaler
Gesetzgebung bieten wir dir flexibles Gleitzeitmodell, fünf Wochen Ferien und eine gute
Portion Humor im Alltag.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen deine fachliche und persönliche
Weiterentwicklung und bieten dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit selbstständiger
Arbeitsplanung.

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich noch heute! Wir freuen uns auf deine Bewerbung via
Portal und darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft von Schübelbach zu formen.
Noch Fragen?
Abteilungsleiterin Gesellschaft, Agatha Kremser, +41 55 450 56 94, und Nadine Grossmann,
Bereichsleiterin Personal, +41 55 450 56 55, stehen gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Gemeinde findest du unter www.schuebelbach.ch.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachbereichsleitung Zentrale Dienste & Intake (m/w), 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern