Wen suchen wir?
Wir suchen Verstärkung für unser Engineering-Team in der Submissionsabteilung. Möchten Sie Ihr Wissen im Bereich der Offerten und Bau-Submissionen einbringen und erweitern? Liegt Ihre Leidenschaft in der technischen Beratung und Begeisterung von Kunden bei grossen Projekten und vielfältigen Problemstellungen? Arbeiten Sie gerne in einem Team mit der Motivation, jeden Tag hervorragende Leistungen zu zeigen, einer aussergewöhnlichen Bereitschaft, Neues zu lernen, und einer Passion für innovative Lösungen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Was sind Ihre Aufgaben?
In Ihrer Rolle bearbeiten Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) alle Offerten und Submissionen in den Bereichen Haustechnik und im Bau-Hauptgewerbe der Hilti Schweiz. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Prozess. Sie offerieren die passenden Hilti Produkte und technischen Lösungen anhand von Ausschreibungen, stimmen sich mit Verkauf, Engineering und Marketing bezüglich technischer, preislicher und termingerechter Ausführung ab und koordinieren die Bearbeitung der Anfragen. Sie tragen entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei und stehen als Experte bei Kundenanfragen zu unseren Submissionen zur Verfügung. In Ihrer täglichen Arbeit werden Sie durch IT-Systeme, Prozesse sowie kompetente Teamkollegen unterstützt.
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene Lehre als Sanitär-, Heizungs- oder Lüftungsinstallateur/in EFZ oder Planer EFZ mit erster Berufserfahrung oder alternativ bereits Tätigkeit als Kalkulator in einem ausführenden Betrieb
* Weiterbildung zum/zur Technischen Kaufmann/-frau von Vorteil
* Gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie Fähigkeit, Pläne und Leistungsausschreibungen im Bau- oder Haustechnikbereich zu interpretieren
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Warum suchen wir gerade Sie?
Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen aus den verschiedensten Bereichen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns stets auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig vom persönlichen Hintergrund. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere Unternehmenskultur ist das Ergebnis persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmäßig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im Jahr 2024 sowie 2025 Platz 1 im Ranking erreicht.
Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlungen, sondern auch verschiedene Benefits wie:
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.)
* 40 % Homeoffice
* Strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
* Überobligatorische Versicherungsleistungen
* Bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
* Sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und Bahn, kostenlose Parkplätze
#J-18808-Ljbffr