Ihre Aufgaben
1. Sie begleiten die Stellensuchenden im Hinblick auf ihre Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
2. Sie erkennen Hindernisse für die Wiedereingliederung und entwickeln Strategien, die die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt bezwecken
3. Sie coachen die Stellensuchenden, um ihre Arbeitsmarktfähigkeit auszubauen
4. Sie kontrollieren, ob die gesetzlichen Pflichten eingehalten wurden
5. Sie arbeiten mit internen und externen Partnern zusammen und entwickeln geeignete Synergien
Gewünschtes Profil
6. 3-jähriges EFZ oder höhere Berufsbildung auf Tertiärstufe und eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-Fachfrau oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau (auch berufsbegleitend möglich)
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Stellenvermittlung, in der beruflichen Wiedereingliederung oder im Personalwesen
8. Spezifische Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen und Arbeitsmarkt
9. Fähigkeit, Beratungsgespräche in verschiedenen Formen zu führen (in Präsenzform, per Telefon oder Video), Führungs- und Coachingfähigkeiten
10. Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Fähigkeit, zuzuhören
11. Ausgezeichnete Beherrschung der digitalen Tools und Plattformen
12. Beherrschen der französischen Sprache mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache