Overview
Arbeitsort: Herisau oder Winterthur, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice
Pensum: 80-100%
Aufgaben
* Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden rund um Service, Application Management und Betrieb
* Betreuung und Weiterentwicklung von Serviceverträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management
* Definition und Überwachung von Service Levels
* Erstellung von Service-Reports für Kunden und Management
* Planung und Moderation von Service-Meetings (operativ wie strategisch)
* Proaktive Kommunikation mit Kunden und Steuerung bei Eskalationen und Major Incidents
* Kontrolle von Leistungsrapportierung und Wirtschaftlichkeit der Services
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und Aufzeigen von Optimierungen oder Zusatzleistungen
* Koordination von kleineren Projekten im Kundenumfeld
Profil / Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management oder in einer vergleichbaren Rolle
* Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Kenntnisse in IT-Serviceprozessen (z. B. ITIL) und deren praktischer Anwendung
* Kenntnisse in IT-Architekturen und Serviceprozessen
* Kommunikationsstark, lösungsorientiert und unternehmerisch denkend
* Freude daran, für Stabilität, zufriedene Kunden und den wirtschaftlichen Erfolg von Services zu sorgen
Benötigte Skills
* Wirtschaftsinformatik
Voll-/Teilzeit
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