If you’ve worn a pair of glasses, we’ve already met.
We are a global leader in the design, manufacture, and distribution of ophthalmic lenses, frames, and sunglasses. We offer our industry stakeholders in over 150 countries access to a global platform of high-quality vision care products (such as the Essilor brand, with Varilux, Crizal, Eyezen, Stellest and Transitions), iconic brands that consumers love (such as Ray-Ban, Oakley, Persol, Oliver Peoples, Vogue Eyewear and Costa), as well as a network that offers consumers high-quality vision care and best-in-class shopping experiences (such as Sunglass Hut, LensCrafters, Salmoiraghi & Viganò and the GrandVision network), and leading e-commerce platforms.
Join our global community of over 190,000 dedicated employees around the world in driving the transformation of the eyewear and eyecare industry.
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Your #FutureInSight with EssilorLuxottica
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Zur Verstärkung unseres Customer Care Centers Teams am Standort Trimbach oder Gland (Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Customer Care Specialist - Augenoptiker (w/m/d)
Ihre Hauptaufgaben:
1. Empfang und Bearbeitung aller Telefonanrufe sowie Weiterleitung von Anrufen an andere Abteilungen
2. Kundenberatung und technischer Support
3. Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen unserer Kunden gemäß internen Qualitätsstandards
4. Durchführung von Berechnungen für verschiedene Spezialprodukte
5. Umgang mit verschiedenen Programmverwaltungen
6. Zusammenarbeit mit dem Außendienst
7. Vorbereitung und Erfassung von Gutschriften
8. Bearbeitung von Rücksendungen zur optischen Analyse
9. Expertise (Qualitätskontrolle der Gläser, Berechnungen)
10. Freigabe elektronischer Bestellungen
11. Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen
Ihr Profil:
12. Abgeschlossene Ausbildung im augenoptischen Bereich
13. Erste Erfahrungen in einem Servicecenter von Vorteil
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
15. Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
16. Serviceorientiertes Denken und Handeln
17. Freude am Kundenkontakt und an allgemeiner Kommunikation
18. Sicheres und professionelles Auftreten
19. Lösungsorientiertes Arbeiten
20. Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
Ihre Zukunft bei Essilor:
21. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen in in einem dynamischen und engagierten Team
22. Interessante und abwechslungsreiche Herausforderungen
23. Attraktive Vergütung
24. Mit einer Vielzahl an Sozialleistungen nehmen wir die Verantwortung für die Mitarbeiter wahr (Urlaub, Bonus, Versicherungen etc.)
#LI-IL1
Our Diversity, Equity and Inclusion commitment
We are committed to creating an inclusive environment for all employees. We celebrate diversity and provide equal opportunities to all, regardless of race, gender, ethnicity, religion, disability, sexual orientation, or any other characteristic that makes us unique.