Projektleiter:in „Indoornavigation@UZH“ 80 - 100 %
Stellenantritt nach Absprache. Die Universität Zürich (UZH) startet mit dem Projekt „Indoornavigation@UZH“ ein strategisch bedeutsames Vorhaben, das den Grundstein für ein digitales Navigationssystem in und um die Gebäude der UZH legt. Ziel ist es, Mitarbeitenden, Studierenden, Gästen und insbesondere Menschen mit Behinderung eine zeitgemässe, barrierefreie Orientierung zu ermöglichen und die UZH in Richtung „Smart Campus“ zu entwickeln.
Aufgaben
* Operative Projektleitung über den gesamten Lebenszyklus gemäss Projektauftrag „Indoornavigation@UZH“ inkl. Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten
* Verantwortlich für die Koordination des Aufbaus und die Weiterentwicklung des Indoor-Positionierungsnetzwerks mit Bluetooth Beacons
* Verantwortlich für das Data Engineering für das Indoor GIS (insb. Erfassung und Mutation Wegenetze sowie POI und Barrierefreiheitsmerkmale inkl. relevanter Aussenraum)
* Verantwortlich für den Erstimport und die Aktualisierung von CAD- und Daten aus dem CAFM-System Planon
* Verantwortlich für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichen UZH-internen sowie externen Bereichen und Fachstellen
* Verantwortlich für Fachapplikationsmanagement der ausgerollten Navigationslösung
Profil
* Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Master-Niveau) in Geografie, Geoinformatik/Geoinformationstechnologie, Architektur oder vergleichbar
* Aus- oder Weiterbildung im Bereich Information & Data Management oder Data Engineering
* Projektmanagement-Zertifizierung
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären IT-/GIS- oder Digitalisierungsprojekten mit Einbezug der Endnutzenden
* Mehrjährige Erfahrung mit GIS-Anwendungen (v.a. ArcGIS, QGIS), inkl. CAD, Datenintegration und Georeferenzierung
* Mehrjährige Erfahrung im Stakeholder- und Change-Management (z.B. Moderation von Workshops, Projektkommunikation)
* Erfahrung mit Indoornavigation-Anwendungen inkl. Routing und Bluetooth Beacons von Vorteil
* Sensibilität für barrierefreie digitale Lösungen und Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
Wir bieten
* Vereinbarkeit Beruf und Privatleben
o Flexible Arbeitsmodelle (z.B. Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten, Jobsharing)
o Kinderbetreuung bei der Stiftung kihz der UZH und ETH
* Lernen und Entwicklung
o Vielfältige Weiterbildungsangebote der UZH und des Kantons Zürich
o Sprachenzentrum der UZH und ETH Zürich
* Verpflegung
o Vergünstigte Verpflegung in den Mensen und Cafeterias der UZH
o Lunch-Check-Karte mit Verpflegungsbeitrag der UZH
* Gesundheit
o Sonderkonditionen beim Akademischen Sportverband ASVZ
o Kostenlose saisonale Grippeimpfungen
o Entspannung im Relax Uniturm
* Vergünstigungen
o Mobilität: Carsharing, Autovermietung, Parkplatz
o Digitalisierung: Geräte, Programme, Mobile-Abo
o Hotels buchen zu attraktiven Preisen
* Anstellungsbedingungen
o Grundsätze der UZH
o Öffentlich-rechtliche Anstellung für die meisten Mitarbeitenden der UZH
* International Services
o Unterstützungsangebote für Personen aus dem Ausland
* Standorte
o Campus Zürich Zentrum, Zürich Irchel, Oerlikon und Schlieren
o Standorte Zürich West, Alter Botanischer Garten, Botanischer Garten und Lengg
Arbeitsort
Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich, Schweiz
Weitere Auskünfte
Fragen zur Stelle: Marco Spühler, Leitung Entwicklung und Datenmanagement, +41 79 922 90 98
Kontaktformular: Kontaktanfrage an Marco Spühler
Fragen zum Bewerbungsprozess: Anna Degen, Leitung Stab / Personalmanagement DIB, +41 79 725 45 43
Kontaktanfrage an Anna Degen
Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal www.jobs.uzh.ch.
#J-18808-Ljbffr