Beschreibung des Jobs
Als Performance Marketing Manager verwantwortest du die Umsetzung und den Betrieb aller Online-Marketing-Aktivitäten für unsere E-Commerce-Kunden. Dazu gehören das Einrichten und die Pflege von Online-Marketing-Kampagnen sowie die Analyse und Optimierung der Werbemaßnahmen.
Aufgabenbereich
1. Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, einschließlich Google Ads, Meta Ads und Onpage-SEO
2. Kooperation mit unseren E-Commerce-Beratern bei der Projektumsetzung
3. Automatisierung verschiedener Tools entlang der Kundenreise
4. Analyse und Optimierung der MarTech-Einrichtung unter Berücksichtigung von klaren KPIs
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Erfahrung im strategischen und operativen Umgang mit MarTech-Tools wie Google Ads, Meta Ads und GA4
* Bekanntschaft mit E-Mail-Marketing, A/B-Testing und BI-Tools
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Lernbereitschaft und Interesse an MarTech-Themen
Zugutekommen als Mitarbeiter
1. Flexible Aufteilung zwischen Home Office und Büro
2. Junges, motiviertes Team mit flacher Hierarchie
3. Modernste Arbeitsgeräte und Tools
4. Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Präsentationen und Konferenzen
5. Tolle Teamveranstaltungen jeden Quartal
6. Kurze Entscheidungswege
7. Viele Möglichkeiten, das Wachstum mitzugestalten
8. Vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit