Aufgaben, die Dir gefallen werden
- Beratung und Betreuung in HR-relevanten Fragestellungen, einschliesslich Arbeitsrecht, Reglemente, Absenz- und Leistungsmanagement
- Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden im Verkauf und Headquarter in der Schweiz, um HR-Strategien und -Programme zu entwickeln und umzusetzen
- Coaching von Vorgesetzten und Verkaufsleitenden bei Führungsthemen
- Unterstützung der Teams bei der Zielerreichung und in Veränderungsprozessen, um eine nachhaltige Weiterentwicklung zu fördern
- Beratung der Mitarbeitenden, Vorgesetzen sowie Verkaufsleitenden bei Konflikten und schwierigen Situationen
- Auswertung von HR-Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen und -Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
- Kaufmännischer Hintergrund mit einer Weiterbildung zur HR-Fachfrau / zum HR-Fachmann oder einem Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalmanagement
- Fundierte Erfahrung in der HR-Arbeit, idealerweise als HR Business Partner
- Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um auf allen Ebenen effektiv mit Führungskräften und Mitarbeitenden zu kommunizieren und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
- Freude in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Programmen sowie in der Analyse von HR-Daten und der Ableitung von Empfehlungen
- Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten und schnell auf Änderungen zu reagieren, Hands-on-Mentalität
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Vorteile, die wir Dir bieten
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
- Eine unkomplizierte Firmenkultur, flache Hierarchien, "Du"-Kultur
- Spannende Projekte und Aufgaben mit hohem Grad an Verantwortung
- Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
- Faire Anstellungsbedingungen
- Homeofficeregelung