Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Ersatzteilhandel und sucht zur Verstärkung des Teams einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) für den Innen- und Außendienst.
Aufgaben
* Ansprechpartner für Customer Account Management: Sie sind der zentrale Kontakt für unsere Kunden und betreuen diese kompetent und lösungsorientiert.
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Sie bauen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf und pflegen diese kontinuierlich.
* Netzwerkaufbau: Sie bauen gezielt ein Netzwerk von Kontakten und Partnern auf und tragen somit zur Geschäftsentwicklung bei.
* Sicherstellung einer erfolgreichen Lösungbereitstellung: Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Lösungen pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Kunden geliefert werden.
* Support im Backoffice: Sie unterstützen bei Bedarf das Team bei operativen Aufgaben
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder Gastronomiebereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsumfeld – auch Quereinsteiger im Aussendienst sind willkommen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Italienisch oder Französisch sind zwingend erforderlich
* Versierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke: Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden
* Technisches Interesse: Grundkenntnisse oder Interesse an Gastrogeräten sind von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
Vorteile
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Dynamisches und motiviertes Team
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütung und Benefits