Kundenbeziehungsmanager/in
Als Kundenbeziehungsmanager/in bist du der Dreh- und Angelpunkt für die strategische Weiterentwicklung unserer Grosskunden in den Kundengruppen «Industrie» und «Praxisambulant tätige Ärzte». Du führst fundierte Kunden- und Marktanalysen durch, um Trends frühzeitig zu erkennen und massgeschneiderte Leistungsangebote zu entwickeln.
Du nutzt Cross- und Upselling-Ansätze, um das Produktportfolio bei Bestandskunden gezielt zu erweitern. Durch gezielte Neukundenakquise erschliesst du zusätzliche Marktpotenziale und diversifizierst unser Kundenportfolio.
Dein Verhandlungsgeschick zielt auf langfristige, profitable Partnerschaften ab. Du entwickelst und setzt individuelle Strategien und Jahrespläne um, die den Geschäftserfolg maximieren.
Regelmässige Kundenbesuche vor Ort stärken die Beziehungen und optimieren die Zusammenarbeit.
Berufliche Voraussetzungen:
* Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Erfahrung im Key Account Management oder Verkauf, bevorzugt mit Kunden aus dem dargestellten Kundenportfolio
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Kundenorientierung, Hunter-Mentalität und kommunikative Fähigkeiten
* Erfahrung in der Leitung von abteilungsübergreifenden Projektteams wie Sales, Einkauf und Produktion
* Fliessende Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile:
* Erfolgswachsendes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Geschichte
* Flexible Arbeitsbedingungen wie Home Office und Gleitzeit
* Weiterbildungsprogramm zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Verschiedene Mitarbeiterangebote wie Brands4Employees-Plattform und Vergünstigungen
* Friendly Workspace mit verschiedenen Sport- und Gesundheitsangeboten
* Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung