Beschreibung des Aufgabenbereichs
Wir suchen eine Person, die sich für das Schadenmanagement begeistert und ein Faible für den Büroalltag hat. Als kritische Prüfstelle bist du für Fahrzeugsachschäden, Reparaturaufträge und Leasingrücknahmen einer verantwortlichen Region zuständig.
Bei Schadenfällen bildest du die Schnittstelle zwischen unserer Kundschaft (Post- und Firmenfahrzeughalter) und den Carrossiers, Expertinnen und Experten sowie Versicherungen. Du prüfst Kostenvoranschläge, veranlasst bei Bedarf Expertisen via Versicherung, erteilst Reparaturfreigaben über digitale Plattformen und bearbeitest die Reparaturrechnungen zuhanden interner und externer Versicherungen.
Zu deinen Aufgaben gehören auch die Prüfung der Leasingrücknahmen sowie die Betreuung unserer Assistance-Produkte.
Voraussetzungen
* Ausreichende Kenntnisse in der Carrosseriebranche (Carrosseriespenglerin -spengler oder Carrosserielackiererin oder-lackierer)
* Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Handelsdiplom, Technische Kauffrau/Technischer Kaufmann)
* Erfahrung im Kundendienst, vorzugsweise im Schadenmanagement
* Kenntnis in aktuellen Reparaturmethoden und Fähigkeit, wirtschaftlichsten Reparaturweg zu bestimmen
* Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, Schadenkalkulation und Rechnungsabwicklungen
Vorteile
* 5 Wochen Ferien
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen Urlaub für das zweite Elternteil, Beteiligung an familienergänzender Kinderbetreuung
* Mobiles und flexibles Arbeiten, Homeoffice
* Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
Ihr Bewerbungsprozess
Mit euren Unterlagen werden wir sorgfältig arbeiten. Wenn Sie in das gesuchte Profil passen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.