Unser Kunde ist ein dynamisches Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung von Schul- und Büromöbeln sowie Komponenten für die Maschinenindustrie spezialisiert hat. Mit einer über 80-jährigen Geschichte und kontinuierlicher Investition in modernste Technologien sowie qualifizierte Mitarbeitende hat sich das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Kalkulationen für Offertanfragen
* Betreuung von Kunden und Lieferanten
* Akquise neuer Kunden und Ausbau bestehender Beziehungen
* Durchführung von Preisverhandlungen und Abschluss von Aufträgen
* Betreuung von Offerten bis hin zur Auftragsabwicklung im Betriebssystem
* Begleitung der Projekte vom Bestelleingang bis zum Warenausgang
* Gelegentliche Projektbetreuung bei Bedarf
* Pflege von Daten im internen System
* Erschliessung und Analyse neuer Märkte
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung (z. B. Polymechaniker, Schlosser, Anlagen- und Apparatebauer)
* Erste Erfahrung im Büro von Vorteil
* Kontakt- und kommunikationsfreudig
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute PC-Kenntnisse sowie Erfahrung mit PPS- und ERP-Systemen
* Organisationstalent mit Verantwortungsbewusstsein
* Technisches Interesse und Verständnis
* Kundenorientiertes Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild
* Teamgeist und Hilfsbereitschaft
Das wird Ihnen geboten:
* Ein spannender und vielseitiger Job mit Verantwortung
* Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung