 
        
        Description du poste
 * Personelle sowie fachliche Führung der Finanz- und Controllingabteilung
 * Verantwortlich über die Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung inklusive Kostenrechnungen
 * Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegung
 * Erstellung der monatlichen Reportings zu Handen der Geschäftsleitung
 * Durchführung der Mittel- und Langfristigen Finanz- und Liquiditätsplanungen
 * Überwachung der laufenden Investitionen und Unterstützung bei der Budgetierung
 * Ansprechpartner für externe Revision, Sachversicherungen und Steuerangelegenheiten
Profil attendu
 * Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe HF / FH mit
 * Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Controllingabteilung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
 * Vertiefte Kenntnisse in SAP (FI/CO) und sicherer Umgang mit der MS Office-Palette
 * Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
 * Eine verantwortungsvolle Führungsposition
 * Ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Industriebereich
 * Ein abwechslungsreicher Alltag in einem dynamischen Umfeld
 * Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und einem attraktiven Ferienanspruch
Kontakt:
Felipe Rodriguez (Senior Consultant), felipe.rodriguez@albedis.ch, +41 79 369 03 40
Effingerstrasse 8, 3011 Bern