Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung und Steuerung von Projektcontrolling-Maßnahmen. Ihre Aufgaben umfassen:
Ihre Hauptaufgaben
* Festlegung der Projektziele und -szenarien
* Durchführung von Risikoanalysen und -bewertungen
* Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung
* Aufsetzen und Überwachen von Projektfortschrittsermittlungssystemen
* Ermittlung von relevanten KPIs und deren Auswertung
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie ein starkes Verständnis von Projektcontrolling-Prinzipien und -methoden sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Projektcontrolling-Know-how
* Risikomanagement-Kompetenz
* Budgetierungs- und Controlling-Fähigkeiten
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Weitere Informationen finden Sie unten.
Zu unseren Vorteilen gehören:
* Ein dynamisches Umfeld mit ständigen Herausforderungen
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Eine positive Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen
Andere Informationen:
Sie haben ein Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Fach.