Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
1. Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Technologie-Roadmap der maxon-Gruppe in Zusammenarbeit mit den Entwicklungszentren und dem CTO
2. Systematisches Technologie-Scouting und Technologietransfer in die Organisation
3. Weiterentwicklung und Verschlankung der R&D Prozesse in der Rolle als Process Owner
4. Aktive Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der R&D-Organisation und mit den angrenzenden Fachbereichen
5. Organisation und Koordination des regelmässigen Informationstransfers
6. Leitung von ausgewählten strategischen R&D Projekten im internationalen Umfeld
7. Unterstützung des CTO bei der Koordination weltweiter Entwicklungsaktivitäten
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
8. ein technisches Studium mit Weiterbildung im Technologiemanagement oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Technologiemanagement haben
9. Interesse an Produktentwicklungen und Serienfertigungen haben
10. für elektrische Präzisions-Antriebstechnik und Antriebssysteme relevante oder praktische Erfahrung aus dem Studium oder der Praxis mitbringen
11. die Fähigkeit haben Mitarbeitende aus verschiedenen Kulturkreisen zu vernetzen
12. fliessend Deutsch und Englisch kommunizieren
13. die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (Umfang ca. 20%) mitbringen
Was wir Ihnen bieten
14. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
15. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
16. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
17. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
18. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
19. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
20. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
21. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)