Unternehmensbeschreibung
Nemera ist ein führender Hersteller von Arzneimittelabgabesystemen mit 3.000 Mitarbeitern und 600 Mio. Euro Umsatz. Wir bieten innovative Inhalations-, Injektions- und Pumpensysteme sowie Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen für Pharmaunternehmen. Unsere Produktionsstätten sind weltweit verteilt, darunter in Neuenburg, der Hauptsitz ist in Lyon. Bei Nemera haben wir große Ambitionen!
Stellenbeschreibung
Beitrag zum Erfolg des Prozesses "Industrialisierung spezifischer Produktionsmittel"
• Angebotsmanagement: Professionelle Koordination und Durchführung der zugeordneten Projekte und Angebote sowie interner und externer Aktivitäten mit Blick auf die enge Zusammenarbeit mit den Kunden
• Projektmanagement: Erarbeiten von Problemlösungen unter Einbeziehung der zur Verfügung stehenden Ressourcen mit dem Ziel, die qualitativ hochwertigsten und effizientesten technischen Lösungen zu finden
• Koordination der Umsetzung der industriellen Produktionsmittel, Qualitätsvalidierungspläne.
• Verantwortung für die Festlegung der Angebots- und Projektdaten; Planung und Budgetierung der Ressourcen sowie deren Verbrauch, des Kostenaufwands, der Investitionen, etc.
• Organisation und Durchführung von Kundenmeetings zur Absprache der Angebote und Problemlösungen sowie zur allgemeinen Lagebesprechung; Führen von gezielten Gesprächen, um den Kunden besonders kritische und dringende Entscheidungen abzuverlangen, die für die Weiterführung des Projektes von elementarer Bedeutung sind
• Koordination und Überwachung der laufenden Industrialisierungsprojekte, um die Kundenvorgaben in Bezug auf Qualität, Kosten, Termine und Risiken zu erfüllen.
• Regelmäßiges Berichtswesen zum Status der Projekte, der Angebote, der langfristigen Ressourcenauslastung sowie deren Planung
• Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung aller Projekte und Lieferung aller neuen Produkte des lokalen Werkes durch effektives Teammanagement und solide Prozesse im Projektmanagement
• Sicherstellung der vollen Zufriedenheit aller Kunden durch Führungsstärke, vertrauensvolle Zusammenarbeit und berechtigtes Fordern von Entscheidungen und Initiativen
• Funktionelle Leitung und Koordinierung des Industrialisierungsprojektteams.
Qualifikationen
Fachliche Anforderung:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Techniker
• Fundierte technische Fachkenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Anlagentechnik, Spritzguss sowie ein ausgeprägtes Gefühl für deren Umsetzungen
• mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Intensive Erfahrung im Projektmanagement
• Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind Voraussetzung; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
• Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Standard-Produkte sowie MS-Project
Persönliche Anforderung:
• Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke
• Erfahrung mit internationalen Kundenkontakten
• Hohe methodische und soziale Kompetenz
• Verantwortungsbewusstsein
• Genauigkeit mit Gefühl für Zahlen, Machbarkeiten und Menschen
• Organisationstalent
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
* persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* moderne Betriebskantine
* attraktive Vergütung
* betriebliche Krankenversicherung
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme
* Edenred - Anwesenheitsprämie
* Babbel - App zum Sprachen lernen
Unser Bewerbungsprozess
Wir glauben an einen transparenten und unkomplizierten Bewerbungsprozess, um eine großartige Passform für Sie und unser Team zu gewährleisten.
Hier ist, was Sie erwarten können:
- Lebenslauf-Überprüfung: Nach Erhalt Ihres Lebenslaufs wird unser Talent Acquisition Team diesen überprüfen, um Ihre Qualifikationen für die Rolle zu bewerten.
- Erstes Screening: Wenn Ihr Profil unseren Anforderungen entspricht, werden Sie zu einem ersten Screening-Gespräch mit einem Mitglied unseres Talent Acquisition Teams eingeladen.
- Interview mit dem Hiring Manager: Nach dem ersten Screening folgt ein Interview mit dem Hiring Manager, um Ihre Erfahrung, Fähigkeiten und Eignung für die Rolle im Detail zu besprechen.
- Interview mit N+2: Nach dem Gespräch mit dem Hiring Manager treffen Sie die nächste Führungsebene (N+2) für eine weitere Bewertung.
- HR-Manager-Interview: Der letzte Schritt beinhaltet ein Interview mit unserem HR-Manager, um Unternehmenskultur, Vorteile und andere HR-relevante Themen zu besprechen.
- Angebot: Wenn alles gut läuft, erhalten Sie ein Angebot, unserem Team beizutreten!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Willst Du mehr über unsere wundervolle Region und Ihre Möglichkeiten erfahren, dann findest Du hier viele spannende und nützliche Informationen.
Videos To Watch
https://www.youtube.com/watch?v=vaHTfyuy7bQ #J-18808-Ljbffr