Die Migros Industrie AG ist die Service- und Management-Gesellschaft der Migros Industrie mit diversen Fachbereichen und Shared Services. Als HR Business Partner bist du strategische r Partner in und Berater in der Führungskräfte und verantwortest alle HR-Themen deiner Geschäftsbereiche über den gesamten Employee-Life-Cycle hinweg sowie die Begleitung deren strategischer Weiterentwicklung.
Was du bewegst
* Du arbeitest eng mit Führungskräften und Mitarbeitenden zusammen, um die strategischen und operativen HR-Ziele zu erreichen.
* Du berätst und unterstützt Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen wie Talentmanagement, Personalentwicklung, Nachfolgeplanung, Organisationsentwicklung und Change Management.
* Du förderst und setzt HR-Initiativen um, die zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und zur Erreichung der Geschäftsziele beitragen.
* Du analysierst HR-Kennzahlen und leitest Massnahmen zur Optimierung von Prozessen und Performance ab.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung von HR-Richtlinien, Prozessen und arbeitsrechtlichen Vorgaben.
* Du unterstützt bei der Rekrutierung und beim Onboarding neuer Mitarbeitender.
* Du entwickelst und setzt Massnahmen zur Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit um.
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einer Matrixorgansiation, Erfahrung mit der Begleitung von Veränderungsprozessen
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interpretierst HR-Kennzahlen sicher, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
* Du überzeugst mit deinen Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie einem hohen Mass an Empathie.
* Du denkst strategisch und unternehmerisch und arbeitest stets lösungsorientiert.
* Du bringst fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und in HR-Prozessen mit.
* Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und die Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Zentraler Arbeitsort: An der Limmatstrasse 152, direkt am Limmatplatz
* Moderne Infrastruktur: Eigene Hardware, moderne Ausstattung der Büros, höhenverstellbare Tische, Doppelbildschirm.
* Flexible Arbeitszeit: Gleitzeitarbeit, 41-Stunden-Woche, 5 bis 7 Wochen Ferien pro Jahr.
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Planung des zeitlichen und örtlichen Arbeitseinsatzes.
* Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub: 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub / 5 Wochen Vaterschaftsurlaub (3 Wochen bezahlt und 2 Wochen unbezahlt).
* Sozialleistungen: Unfall: voller Nettolohn / Kranktaggeld: voller Nettolohn bis zu 730 Tage / Pensionskassenbeiträge: Arbeitgeber zahlt 2/3 (17%)
* Verpflegung: Personalrestaurant Guggi am Limmatplatz. Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen.
* Cumulus-Punkte: Zusätzliche Anzahl von Cumulus-Punkten auf den getätigten Einkäufen
* Migros Bank: Privat- und Anlagekonto mit Vorzugszinsen und spesenfreier Kontoführung
* Klubschule Migros: Übernahme der Kurskosten von 70% bis max. CHFpro Jahr
* Sport- und Fitnessangebote: Beitrag zu Fitnessabos: pro Abo max. CHFpro Jahr
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen
* Persönliches Video- oder Telefongespräch
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Abschlussgespräch vor Vertragsausstellung
Kontakt
Frau Maxine Knöpfel
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