Über das Unternehmen
Ein global etabliertes Industrieunternehmen entwickelt und produziert hochwertige Probenahmesysteme für Kunden aus der Chemie-, Pharma- und Prozessindustrie.
Mit der Vertriebszentrale in Aargau betreut das Unternehmen internationale Kunden und Vertriebspartner und befindet sich in einer positiven Wachstumsphase.
Deine Aufgaben
Beratung & Betreuung (Innendienst)
Du bist die erste Ansprechperson für internationale Kunden, Vertreter und den Aussendienst
Pflege bestehender Partnerschaften – keine Kaltakquise
Proaktive Nachverfolgung von Angeboten und Kundenanfragen
Verkaufsprozess & Administration
Erstellung von Angeboten, technische Klärungen, Auftragsbestätigungen
Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Produktion & Export
Technische Unterstützung
Dank deinem technischen Verständnis kannst du Kunden kompetent beraten und Lösungen aufzeigen
Austausch mit internationalen Kolleg:innen (USA, China, Deutschland)
Mitarbeit in einem KMU-Umfeld, wo auch administrative Tätigkeiten dazugehören (z. B. Postlauf, interne Unterstützung)
Dein Profil
Technischer, chemischer oder kaufmännischer Hintergrund mit gutem technischem Verständnis
(z. B. Chemikant, Chemielaborant, Polymechaniker, Mechanik-/Anlagenhintergrund, technische Kaufleute etc.)
Erfahrung im technischen Verkaufsinnendienst oder Vertrieb von Industriegütern von Vorteil.
Freude am Kundenkontakt, lösungsorientiertes Denken und hohe Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind ein Plus
Hohe Vertriebsaffinität: Du telefonierst gerne und verfolgst aktiv Opportunities nach
Wohlfühlen im KMU-Umfeld: kurze Wege, viel Austausch, Flexibilität und gegenseitige Unterstützung
Ich freue mich, von Dir zu hören!
#J-18808-Ljbffr