Sie fühlen sich im Umgang mit internationalen Gästen genau richtig aufgehoben und
suchen nun nach dem Arbeitgeber, bei dem Sie ihre Englischkenntnisse täglich anwenden können?
Dann suchen wir Sie alsSpecialist for Payroll and HR
Ihre Herausforderung
Abstimmung der Lohn- und Gehaltsabrechnung zuzüglich Jahresabschlüssen
Zusammenarbeit mit externen Behörden, einschliesslich Abgrenzung von Urlaub und Überstunden
Erstellung von vorschriftsmässigen Abschlüssen und grenzüberschreitenden Bescheinigungen in Abstimmung mit externen Dienstleistungsunternehmen
Prüfung und Freigabe von Rechnungen im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Abstimmung mit den Lohnkonten
Pflege und Aktualisierung von HRIS - Systemen
Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit Behörden, externen Partnern oder Anbietern in Bezug auf Vergütungen und Leistungen, Sozialversicherung und Steuern
Bearbeitung und Koordinierung von Anträgen auf Arbeitserlaubnis und Änderungen
Unterstützung des Einarbeitungsprozesses für neue Mitarbeiter (Offboarding Prozess)
Sicherstellung der internen und rechtlichen Konformität (Arbeitsverträge, Arbeitsgenehmigungen, Anmeldung von Leistungen)
Erstellung von vorläufigen und endgültigen Referenzschreiben
Sicherstellung der Richtigkeit der Eigenkapitalinstrumente in Abstimmung mit dem Drittverwalter
Aktualisierung der Organigramme
Ihre Kompetenz
Abschluss im Personalwesen oder in der Betriebswirtschaft
Langjährige Erfahrung in einer allgemeinen HR-Funktion oder in einer spezialisierten HR-Funktion
Gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts, von Vorteil sind Kenntnisse anderer europäischer Gesetze
Qualifizierte englische und deutsche Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) sowie Französischkenntnisse
Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint und Outlook)
Berufserfahrung mit HRIS-Systemen
Detailgenauigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Kundenoriertes Arbeiten (Hands on Mantalität)
Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten, Fähigkeit, mehrere Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten
Flexibilität bei der Berücksichtigung von wechselnden Prioritäten und Terminen
Ihre Perspektiven
Aktive Mitgestaltungsmöglichkeit zu der Entwicklung des Unternehmens
Persönliche und Unternehmerische Förderung der Entwicklung
Ideen einbringen und Ziele gemeinsam erreichen
Internationaler Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten