Finanzberater mit Prozessoptimierung
Unser Unternehmen sucht eine analytisch starke, unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die sich auf Finanzen und Prozesse spezialisiert hat. Wir bieten ein dynamisches Umfeld mit spannenden Aufgaben, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer klaren strategischen Ausrichtung in einem zukunftsträchtigen Markt.
Aufgaben
* Sparringspartner für Finanzverantwortliche in Energieversorgungsunternehmen
* Leitung und Begleitung von ERP-Projekten, insbesondere mit ABACUS
* Entwicklung und Optimierung von Kostenrechnungssystemen
* Entwicklung und Aufbau von finanziellen Controlling- und Führungsinstrumenten
* Umsetzung datenbasierter Prozess- und Systemoptimierungen
* Erstellung fundierter Entscheidungsgrundlagen für Management und Geschäftsleitung
* Unterstützung unserer Kunden vor Ort (Nordschweiz)
Qualifikation
* Nachweisliche Expertise im Finanzbereich (Rechnungswesen, Controlling, Finanzprozesse)
* Idealerweise vertiefte Kenntnisse in ABACUS oder vergleichbaren ERP-Systemen
* Vorzugsweise Erfahrung in Unternehmensberatung, Controlling oder Projektleitung
* Überdurchschnittliche Kenntnisse in Microsoft Excel und idealerweise Power BI
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
Benefits
* Anspruchsvolle Projekte mit hoher Relevanz im Schweizer Energiemarkt
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Möglichkeit zur Partnerschaft
* Moderne Büroräumlichkeiten im Kanton Aargau sowie hybride Arbeitsweise (Homeoffice, Kunden vor Ort)
* Klare Positionierung im Markt und hohe Anerkennung für Qualität und Umsetzung