Standort und Start
Winterthur-Hegi — Start: Per sofort oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
Marketing Operations (50%)
* Organisation von Messen und Events
* Weiterentwicklung unserer Website inkl. SEO (in Zusammenarbeit mit Agenturen)
* Betreuung von modernen CRM- und Dokumentensystemen (Pipedrive, PandaDoc)
* Erstellung von Sales Reports und Kennzahlen
* Unterstützung bei weiteren Marketingprojekten je nach Interesse und Fähigkeiten
Sales Support (50%)
* Bearbeitung von Kundenaufträgen im internationalen Anlagenverkauf
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Versanddokumenten
* Pflege von Daten im ERP-/CRM-System
* Koordination mit Vertrieb, Technik, Produktion, Logistik und Service
* Allgemeine administrative Aufgaben im Verkaufsinnendienst
Was du mitgestaltest
* Optimierung von Prozessen und Schnittstellen
* Digitalisierung von Vorlagen, Workflows und Automatisierungen
* Erstellung von Reports für Vertrieb & Marketing
Du arbeitest eng mit Produktion, Projektleitung und Vertrieb zusammen und berichtest direkt an den Leiter Marketing & Verkauf.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
* Weiterbildung oder Interesse in Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft
* Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung und/oder im Marketing
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und ERP-Erfahrung
* Digitale Affinität und Flair für moderne Tools und Prozesse
* Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch (Wort & Schrift), weitere Sprachen von Vorteil
* Organisationsstark, serviceorientiert, teamfähig – und du arbeitest gerne selbstständig
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
* Offene Unternehmenskultur mit motivierten Kolleg:innen
* Renovierte Räumlichkeiten mit grosszügiger Küche sowie einem Relax- & Playroom
* Moderne Arbeitsumgebung inkl. kostenlosen Parkplätzen und Homeoffice-Möglichkeiten
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Übernahme zusätzlicher Verantwortung
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Interesse geweckt?
Sende deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) an jobs@frutiger.ch! Wir freuen uns, dich kennenzulernen und dich vielleicht schon bald in unserem Team zu begrüssen.
Fragen?
Herr André Perret
Leiter Verkauf & Marketing
Tel. +41 52 234 11 34
www.mobydick.com
Hinweis: Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen und bitten Personaldienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen
#J-18808-Ljbffr