Date Posted: 2025-08-27
Country: Switzerland
Location:
Triststrasse 8, 7000 Chur
Grundlegende Funktion
Unterstützung des Service Branch Managers bei der operativen und strategischen Führung des Service und Montage Bereichs. Verantwortung für die Leitung und Koordination eines Teams von Supervisors zur Sicherstellung eines reibungslosen Anlagenbetriebs, hoher Servicequalitätund maximaler Kundenzufriedenheit unter Einhaltung aller Unternehmensstandards und Sicherheitsrichtlinien.
Hauptaufgaben
* Unterstützung bei der Umsetzung der Wartungsstrategie und Sicherstellung der termingerechten Durchführung aller Wartungsarbeiten im zugewiesenen Portfolio.
* Unterstützung bei der Umsetzung der Ersatzanlagen und Modernisierungen sowie Sicherstellung der termingerechten Durchführung aller notwendigen Arbeiten(Qualitätskontrolle) sowie der Kundenbetreuung
* Beratung und Unterstützung des Teams bei komplexen technischen Störungen und Eskalationen.
* Identifikation von Sicherheitsrisiken und Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen.
* Förderung der Sicherheitskultur durch FPA-Audits und aktive Kommunikation sicherheitsrelevanter Themen.
* Sicherstellung der guten Qualität seiner Anlagen durch eigene Qualitätsaudits oder solche des EHS-Auditors
* Organisation der Tourenplanung, Einsatzplanung und Pikettdienste.
* Unterstützung bei der Umsetzung von Reparatur- und Verbesserungsmaßnahmen (T & CC), inklusive Angebotserstellung und Nachverfolgung.
* Kontrolle der Arbeitszeiten und Spesen durch wöchentliche Überprüfung und Validierung der Arbeits- und Spesenabrechnungen ihres Teams, Ferienkontrolle
* Coaching des Teams, inklusive Durchführung von Leistungs- und Entwicklungsgesprächen.
* Sicherstellung der Durchführung notwendiger Schulungen und Weiterbildungen.
* Förderung einer positiven Teamkultur und Motivation der Mitarbeitenden.
Qualifikationen / Erfahrung / Kenntnisse
* Technische Ausbildung, Weiterbildung zum technischen Kaufmann
* LangjährigeErfahrung in der Aufzugsbranche
* Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (C2) in Wort und Schrift
* Weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch) von Vorteil
* Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert
* GültigerFührerausweis für die Schweiz
* AusgeprägteFührungs- und Organisationskompetenz
* AnalytischesDenkvermögen, Genauigkeit und Ergebnisorientierung
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit
Was wir dir bieten
* Es erwartet dich eine Aufgabe mit viel Freiraum und Verantwortung
* Ausserdem wirst du mit einem Mobiltelefon und einem eigenen Firmenfahrzeug ausgestattet, welches du auch privat benutzen darfst
* Uns liegt deine persönliche Entwicklung am Herzen. Konkret bedeutet dies, dass wir Weiterbildungen unterstützen und interne Beförderungsmöglichkeiten jedem offenstehen
* 5 Wochen Ferien (+5 Brückentage zu Weihnachten)
* Gute Pensionskasse
Unsere Firmenkultur ist unser wichtigstes Gut, ist tief im Unternehmen verankert und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Mehr Informationen über unsere «Otis Absolutes» findest Du .
If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day.
Otis is the world’s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2 billion people every day and maintain approximately 2.2 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio.
You may recognize our products in some of the world’s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers! We are 69,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with aproven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company.
When you join Otis, you become part of an innovativeglobal industry leaderwith a resilient business model. You’llbelong to a diverse,trusted,and caring community where your contributions, and the skills and capabilities you’ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.
We provideopportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs.
Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people – passengers, customers, and colleagues – at the center of everything we do.We are guided by our values that we call ourThree Absolutes –prioritizing Safety, Ethics, Qualityin all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click .
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