 
        
        Mach den Unterschied im IT-Support & Operations
Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für IT, Kundenservice und den reibungslosen Betrieb von IT-Systemen? Du willst ein Team führen, Prozesse optimieren und sicherstellen, dass unsere Kunden technisch bestens betreut sind? Dann bist du bei uns genau richtig
Für unser wachsendes Team suchen wir eine:n engagierte:n Head of für den Servicedesk & Operations. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für unseren IT-Support und die Wartung der Kundensysteme und unseren Managed Services, damit deren IT-Infrastruktur stets optimal funktioniert.
Deine Aufgaben
 * Führung des Servicedesk-Teams und Sicherstellung der KPIs
 * Weiterentwicklung und Optimierung des Support-Prozesses und der Kundenbetreuung
 * Planung und Koordination der Support- und Operations-Teams
 * Direkte Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support (Remote & Telefon)
 * Analyse und Lösung von IT-Problemen sowie Eskalation komplexer Fälle
 * Installation und Wartung von IT-Systemen und Peripheriegeräten
 * Verantwortung für Wartung und Unterhalt der bestehenden Kundensysteme
 * Überwachung und Einhaltung von Servicefenstern für Wartungsarbeiten
 * Sicherstellung der Systemstabilität und Instandhaltung der IT-Umgebung unserer Kunden
 * Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank
 * Reporting & Verbesserung von Service-Qualität und Effizienz
Das bringst du mit
Fachliche Qualifikationen:
 * Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Weiterbildung
 * Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Teamleitung
 * Fundierte Kenntnisse in Ticketing-Systemen & ITSM-Prozessen
 * Erfahrung mit IT-Hardware, Client/Server-Systemen (Windows/macOS) und Applikationen
 * Erfahrung in der Wartung und Betreuung von IT-Infrastrukturen (Server, Firewalls, VoIP-Systeme, etc.)
 * Know-how im Netzwerkbereich und Cloud-Technologien (z. B. Microsoft 365) von Vorteil
 * Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
 * Führerausweis Kat. B von Vorteil
Persönliche Stärken:
 * Kundenorientierung & hohe Servicequalität
 * Organisationstalent mit Multitasking-Fähigkeit
 * Lösungsorientiertes und analytisches Denken
 * Entscheidungsstärke und Eigeninitiative
 * Teamgeist und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern
Wir bieten
 * Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Verantwortung
 * modernes und umfangreiches Ticketing System
 * modernes und umfangreiches RMM-Tool
 * Angenehmes Arbeitsklima sowie ein engagiertes, dynamisches und junges Team
 * Viel Spielraum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit
 * Möglichkeit, deine fachlichen und menschlichen Fähigkeiten in einem spannenden Wachstumsmarkt einzubringen und auszubauen
 * Flexibilität und Unterstützung für Weiterbildungen
 * modernes und top ausgestattetes Büro in der Stadt Zürich
 * Home-Office Möglichkeiten
 * flexible Arbeitszeiten
 * bis zu 8 Wochen Ferien
 * Fitness im gleichen Gebäude und Beteiligung
 * Gratis Kaffee, Tee und Snacks
Arbeitsbeginn
Per sofort oder nach Absprache.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich