Aufgaben und Anforderungen
Sie verwalten ein eigenes Kundenportfolio und führen dabei die kompletten Mandatsbuchhaltungen inklusive der Abschlussarbeiten. Neben der Finanzbuchhaltung führen Sie auch die Lohnbuchhaltung und rechnen die Mehrwertsteuer ab. Sie beraten Kunden in rechtlicher, betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Hinsicht. Gleichzeitig gründen Sie Gesellschaften und erarbeiten die entsprechenden Verträge. Das Pensum kann je nach Wunsch zwischen 70% und 100% betragen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl.-Treuhandexpertin oder Treuhänderin FA (W/M/D). Fundierte Berufserfahrung in der Treuhandbranche sowie wirtschaftsrechtliche Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Darüber hinaus sind Sie bereit, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zu teilen und neue Impulse zu setzen. Sollten Sie außerdem eine dienstleistungsorientierte, unternehmerisch denkende und zielstrebige Persönlichkeit sein, die gerne Verantwortung übernimmt?
Wenn ja, dann freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz im Treuhandsektor, bei dem Sie mit Ihren Fähigkeiten punkten können.