Ihre Aufgaben
* Aufnahme und Einschätzung der individuellen Lebenssituation, vorhandenen Ressourcen und des Unterstützungsbedarfs von Klient_innen
* Aufsuchende, intensive Betreuung und Begleitung von Klient_innen gemäss Case Management-Prozess
* Vernetzung und Koordination der im Fall involvierten Stellen und Fachpersonen
* Immaterielle Hilfe und Unterstützung bei der Inanspruchnahme von weiteren Hilfsangeboten in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Finanzen, Soziales Umfeld etc.
* Teilnahme an interdisziplinären Sitzungen und Fallbesprechungen
* Mitgestaltung der neuen Case-Management-Struktur im Rahmen des Pilotprojekts
* Entwicklung und Umsetzung von Arbeitsprozessen, Abläufen und Schnittstellen zusammen mit dem interinstitutionellen Fachteam
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH/Uni), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Case Management
* Berufserfahrung im Suchtbereich oder im sozialpsychiatrischen Kontext
* Interesse am Aufbau eines innovativen neuen Angebotes
* Eine sozial kompetente, engagierte, belastbare und offene Persönlichkeit
* Ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Klient_innen und Netzwerkpartner_innen
* Teamfähigkeit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Offenheit und Motivation für aufsuchende Arbeit im Lebensumfeld der Klient_innen
* Bereitschaft, die aufsuchenden Termine mehrheitlich mit einem eigenen oder Mobility-Auto zu bestreiten
Unser Angebot
* Eine interessante, verantwortungsvolle und weitgehend selbständige Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Gestaltungsspielraum beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung eines innovativen Projekts
* Enge Zusammenarbeit mit Expert_innen aus Psychiatrie, Suchthilfe und Sozialer Arbeit
* Regelmässiger Fachaustausch und Supervision in einem interprofessionellen Team
* Anbindung an das jeweilige Fachteam der Suchtberatung ags
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Zentrale und verkehrstechnisch günstig gelegene Standorte in Aarau, Lenzburg oder Brugg
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiver Spesenregelung
* Eine aufgeschlossene, initiative Stiftung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Bereichsleiterin und Co-Projektleiterin Tanya Mezzera gerne zur Verfügung (062/).
Das erste Vorstellungsgespräch findet am Dienstag, 13. Januar 2026, nachmittags in Lenzburg und das zweite Gespräch am Dienstag, 20. Januar 2026, nachmittags, in Aarau statt.
Ihre Online-Bewerbung mit den gängigen Unterlagen senden Sie bitte bis am 04. Januar 2026 an Tanya Mezzera ().
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