Unser Kunde in der Region Thayngen bietet Ihnen eine spannende Möglichkeit, Ihre Expertise im Aussenhandel in einem dynamischen Umfeld einzusetzen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie aktiv den Erfolg im internationalen Handel mit.AufgabenAbwicklung und Überwachung von Export- und ImportvorgängenErstellung und Bearbeitung von Versand-, Export- und ZolldokumentenSicherstellung der Einhaltung von länderspezifischen HandelsvorschriftenKommunikation mit Kunden, Spediteuren und BehördenUnterstützung bei der Optimierung von Prozessen im AussenhandelPflege von Stammdaten und Zollinformationen im ERP-SystemÜberwachung von Lieferterminen und Koordination von LogistikabläufenBeratung interner Abteilungen zu Themen im internationalen Handels- und ZollrechtProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Aussenhandel, Zoll oder LogistikKenntnisse in internationalen Handelsvorschriften und ZollabwicklungSicherer Umgang mit IT-Tools wie MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilLösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen UmfeldFlexibilität und Belastbarkeit auch in stressigen SituationenVorteileEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im AussenhandelAttraktive Arbeitsbedingungen und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungEin kollegiales und wertschätzendes ArbeitsumfeldGute Verkehrsanbindung und moderne ArbeitsplatzinfrastrukturKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-683252) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.