Praktikant/in
Wir suchen eine/n Praktikant/in für unsere "Fugu" Kinderkrippe in Zürich Affoltern. Hier kannst du praxisnah lernen und wachsen!
Aufgaben
* Gestalte den Alltag der Kinder aktiv mit und lerne dazu.
* Unterstütze die Gruppenleitung bei der Betreuung der Kinder.
* Sammle erste Berufserfahrungen in einem professionellen Umfeld.
Fähigkeiten
* Abgeschlossene Schule und Freude an der Arbeit mit Kindern.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
Über den Job
Zur Ergänzung unseres «Fugu» Kinderkrippen-Teams Zürich Affoltern suchen wir per Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Praktikant/in
«Fugu» Kinderkrippen sind ein privater Betrieb, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, an attraktiven Standorten die familienergänzende Kinderbetreuung auszubauen. Unser «Fugu»-Huus liegt in der an der Wehntalerstrasse 400 in der Überbauung Glaubten im Zentrum von Affoltern im Kreis 11. Parkplätze für das Bringen und Abholen der Kinder sind auch vorhanden. Uns stehen dort 340m2 lichtdurchflutete Räumlichkeiten zur Verfügung, welche wir kindergerecht ausgebaut und eingerichtet haben. Die Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 18.30 Uhr.
Wie mutig bist du?
Die Arbeit mit Kindern steckt voller Leben und du langweilst dich bestimmt nie. Als Praktikant oder Praktikantin machst du deine ersten Erfahrungen in der Berufswelt. Wir begleiten dich auf deinem Weg mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen und unterstützen dich mit unserem Fachwissen. Du lernst die Grundlagen der Kinderbetreuung und darfst laufend mehr Verantwortung übernehmen. Uns ist es wichtig, dass dein Rucksack am Ende des Praktikumsjahres mit Wissen und Erfahrung vollgepackt ist. So fühlst du dich bereit, in die Ausbildung zur Fachperson Betreuung zu starten.
AUFGABEN
* Mitarbeit bei der sinnvollen und angepassten Gestaltung des Alltages
* Unterstützung der Gruppenleitung im Führen der Kindergruppe anhand der pädagogischen Leitgedanken der «Fugu» Kinderkrippen
* Sammeln von ersten Berufserfahrungen unter Anleitung
* Mitorganisation von Feiern, Festen und Anlässen
ANFORDERUNGEN
* Abgeschlossene obligatorische Schule
* Freude und Interesse an der Arbeit mit Kindern und im Team
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Zuverlässig und belastbar
* Selbstreflexion, Bereitschaft sich weiter zu entwickeln
* Gute Umgangsformen
BENEFITS
* 5 Wochen Ferien
* Mitarbeiterwerbeprämie
* Informationsveranstaltung vor Beginn der Ausbildung
* Firmenausflüge
* Dein Ticket zu dauerhaften Rabatten und Sonderangeboten – Dank der PLATTFORM SWIBECO profitierst du als «Fugu» Mitarbeitende/r von permanenten Vergünstigungen bei über 150 Marken wie Zalando, Coop, Migros, IKEA, Media Markt etc
FÖRDERUNG
* Vorbereitung auf die Ausbildung anhand unseres Lernzielkatalogs
* Professionelles, objektives, nachvollziehbares Lehrstellenverfahren
* Deine Meinung ist uns wichtig!
* Regelmässige Feedbackbögen, Online Umfragen und Mitarbeitergespräche
Werde Teil unseres Teams!
Wir weisen darauf hin, dass im Verlaufe des Rekrutierungsprozesses dein Strafregister behördlich überprüft wird.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!
Originalinserat anzeigen