Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

F&b service team leader (m/w/d)

Wallisellen
Hilton Zurich Airport
Director of Projects
Inserat online seit: 15 November
Beschreibung

Zur Ergänzung unserer F&B Service Abteilung mit rund 15 Mitarbeitenden, Trainees und Lernenden suchen wir eine erfahrene, selbständige und proaktive Gastgeberpersönlichkeit mit hoher Affinität zu Gästezufriedenheit und Qualitätsbewusstsein. To complement our F&B Service department with around 15 employees, trainees, and apprentices, we are looking for an experienced, independent, and proactive hospitality professional with a strong focus on guest satisfaction and quality awareness. Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben Gewährleistung eines professionellen, herzlichen und effizienten Serviceablaufs in allen F&B Outlets (Restaurant/Bar, Seminar-Banquet, Room Service) Sicherstellung einer klaren und effektiven Kommunikationsstruktur im Team sowie abteilungsübergreifend Kontrolle, Optimierung und Weiterentwicklung operativer Prozesse Einführung, Umsetzung und Kontrolle von Standards gemäss betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben Leitung, Einsatzplanung und Motivation des F&B Service Teams Schulung, Coaching und Weiterentwicklung der F&B Service Mitarbeitenden Verantwortung für die Einhaltung aller Brand Standards sowie Unterstützung bei F&B Marketingaktivitäten Fachliche und disziplinarische Führung des Teams - von der Rekrutierung bis zur Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Steuerung relevanter Kennzahlen (Umsatz, Kosten, Produktivität) sowie Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Business Reviews und Budgetplanungen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des kulinarischen Konzeptes Unterstützung bei der Kalkulation, Preisgestaltung und beim Einkauf von Food- und Non-Food-Artikeln Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft - Sie führen von vorn und leben Ihren Gastgebergeist Ensure a professional, warm, and efficient service in all F&B outlets (Restaurant/Bar, Seminar-Banquet, Room Service) Maintain a clear and effective communication structure within the team and across departments Monitor, optimize, and further develop operational processes Implement, maintain, and control standards according to company and legal requirements Lead, schedule, and motivate the F&B Service team Train, coach, and support the development of service staff Ensure compliance with all brand standards and support F&B marketing activities Provide professional and disciplinary leadership of the team - from recruitment to personnel development in collaboration with HR Manage relevant KPIs (revenue, costs, productivity) and assist in preparing forecasts, business reviews, and budget planning Contribute to the design and development of the culinary concept Support in costing, pricing, and procurement of food and non-food items Actively participate in daily operations - lead from the front and embody your hospitality spirit
Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in der internationalen Kettenhotellerie Ausgeprägte Gastgeberqualitäten, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Hohe Sozialkompetenz, Teamgeist und natürliche Autorität sowie eine selbständige, organisierte und proaktive Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Systeme (MICROS POS, Mirus, MS Office; Opera PMS von Vorteil) sowie Affinität für moderne Arbeitsprozesse Unternehmerisches Denken, Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Organisationsstärke, Eigeninitiative und Leidenschaft für Qualität und Service Sehr gute Deutsch- und Business-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes, souveränes Auftreten und ein adressatengerechter Umgang mit unseren anspruchsvollen, internationalen Gästen Completed vocational training in hospitality Initial professional experience in a comparable leadership position, ideally in international chain hotels Strong hospitality skills, excellent communication, and a hands-on mentality High social competence, team spirit, natural authority, and an independent, organized, and proactive working style Good user knowledge of common systems (MICROS POS, Mirus, MS Office; Opera PMS is an advantage) and affinity for modern workflows Entrepreneurial thinking, numerical understanding, and cost awareness Excellent organisational skillsnitiative and passion for high quality and service Very good written and spoken German and business English skills Well-groomed, confident manner and an approach tailored to our discerning international guests
Wir bieten Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Erfahrung und Qualifikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Überobligatorische Sozialversicherungs- und Vorsorgeleistungen Kostenlose Reinigung der Businesskleidung Kostenfreie Parkmöglichkeiten Kein Pauschalverpflegungsabzug Weltweit attraktive Mitarbeitervergünstigungen im gesamten Hilton-Portfolio Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld am Flughafen Zürich Arbeit in einem motivierten, professionellen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten Zugang zur Hilton University mit zahlreichen Online-Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Competitive remuneration according to experience and qualifications Permanent employment contract Above-standard social insurance and pension benefits Free cleaning of business attire Free parking facilities No flat-rate meal deduction Attractive employee benefits worldwide across the Hilton portfolio A varied and challenging role in an international environment at Zurich Airport Work in a motivated, professional team with development opportunities Access to Hilton University with numerous online training and professional development opportunities
JBG81_AT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter:in immobilienentwicklung (80–100%)
Zürich
Kohlberg Human Resource Service
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter technik (m/w) 80% - 100%
Zürich
yellowshark AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter it system engineering (m/w) 80-100%
Thalwil
yellowshark AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Wallisellen
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Wallisellen > F&B Service Team Leader (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern