Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Intake und Fallführung im Sinne aarg. Gesetzgebung, SKOS- und int. Richtlinien
* Abklärung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Klientschaft
* Gewährung materieller Hilfe gemäss Sozialhilfe- und Präventionsgesetz
* Beratung und Betreuung bei beruflicher und sozialer Integration sowie in schwierigen Lebenslagen
* Geltendmachung von versicherungsrechtlichen Ansprüchen gegenüber Dritten
* Antragstellung an Sozialbehörden und Umsetzung der Beschlüsse
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen und Behörden
* Vermittlung Dienstleistungen, Beratungen, Betreuungen anderer Institutionen
* Führung von Klientendossiers mit KLIBNet
* Vernetztes Arbeiten und Handeln
Ihr Profil:
* Abschluss in Sozialer Arbeit HF/FH
* Berufserfahrung in Sozialhilfe und/oder im Kindes- und Erwachsenenschutz
* gute Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
* gute administrative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse
* Hohe Sozialkompetenz, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, vernetztes Denken, Durchsetzungsvermögen, Empathie und Abgrenzungsfähigkeit
Wir bieten:
* Selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Sekretariat zur Entlastung administrativer Tätigkeiten
* Mitarbeit in einem grösseren Sozialdienst mit Vertretungsmöglichkeiten
* Intervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Zuzana Hauri, Fachbereichsleiterin materielle Hilfe, Tel, oder, gerne zur Verfügung.
Wir freuen wir uns über Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen in Form eines pdf-Dokuments an .
jid6ae97dfa jit0731a jiy25a