Beratungskraft
">
">
Als Beratungskraft sind Sie verantwortlich für die selbstständige Durchführung von einfachen und standardisierten Beratungsdienstleistungen. Dazu gehören Grundberatungen mit Basislösungen, Vorsorge- und Anlageberatungen sowie die Erarbeitung bedürfnisgerechter Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation der Kundinnen und Kunden.
">
Ein wichtiger Aspekt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Bedarfserkennung und Weitervermittlung von Kundinnen und Kunden an die zuständigen Fachberaterinnen und Fachberater. Zudem tragen Sie zum Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials bei durch aktive und kontinuierliche Betreuung.
">
Außerdem sind Sie für den Ausbau des bestehenden Kundenstamms verantwortlich, indem Sie gezielt neue Kunden akquirieren. Des Weiteren unterstützen Sie bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen und übernehmen repräsentative Aufgaben.
">
Sie müssen dabei administrativ tätig sein, wobei das wichtigste Merkmal Ihre Dienstleistungsorientierung ist. Zu Ihren Schlüsselqualifikationen gehören Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Belastbarkeit, gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit und Flexibilität.
">
Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Bankausbildung. Darüber hinaus erwartet man sich Freude am intensiven Kundenkontakt sowie ein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln.