Beschreibung: In dieser Rolle entwickeln Sie ein umfassendes Qualitätsmanagement-System, das auf der Kundenorientierung basiert.
Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems
* Verantwortlich für die Optimierung der Onboarding-Prozesse bestehender und neuer Kunden
* Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Qualitätsvorgaben und Prozessrichtlinien
* Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen im Hinblick auf Effizienz, Qualität und Hygiene
* Fachliche Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei Qualitäts- und Prozessfragen
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement
* Planung und Durchführung interner Audits sowie Begleitung externer Audits
* Erstellung regelmäßiger Berichte zu Qualitätskennzahlen und Risiken für die Geschäftsleitung
Qualifikationen und Erfahrungen
* Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung (EFZ, HF, FH)
* Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen, idealerweise im Umfeld von Logistik oder Supply Chain Management
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Denkweise
* Hohe Affinität zu IT- und Qualitätsmanagement-Systemen
* Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstark und teamorientiert – auch über Abteilungsgrenzen hinweg
Das Unternehmen bietet vielseitige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, eine offene Kommunikationskultur und modernen Arbeitsplatz mit großzügigen Räumlichkeiten.