Fest Anstellung
Jobprofil Technische Kundenberatung und Mitarbeit in Kundenprojekten
Vor- und Nachkalkulation von Einzelteilen und Baugruppen
Machbarkeitsabklärungen und technische Abklärungen mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen
Angebotserstellung an unsere Kunden sowie Überwachen und Verwalten der Offerten
Betreuung von bestehenden und neuen Kunden
Pflege von Artikel-Stammdaten im ERP-System und Verwalten von Stücklisten und Zeichnungen
Erarbeiten und optimieren von externen und internen Prozessen
Organisieren von Besprechungen und Teilnahme an diversen Besprechungen
Anforderungen / Erfahrungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z B. Polymechaniker EFZ, Konstrukteur EFZ)
Weiterbildung als techn. Kaufmann, Techniker HF, Produktmanager oder ähnliches, von Vorteil
Einige Jahre Berufserfahrung im Umfeld der spanabhebenden Fertigung und in der Kundenbetreuung
Sehr gutes technisches Verständnis und umfangreiches mechanisches Wissen
Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
Exakte, selbständige und zielstrebige Arbeitsweise
Vorhandenes Netzwerk von Vorteil
Sehr gute, stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil)
Kundenfreundlichkeit und Kommunikationsstärke
Lösungsorientiert und gutes Verhandlungsgeschick
#J-18808-Ljbffr