Bern-Bümpliz ab Januar 2026 befristet auf 1 Jahr
Verwaltung
Das klingt vielleicht nicht gerade wie Musik in deinen Ohren. Doch Hand aufs Herz: Weisst du wirklich, was hinter den Kulissen abgeht? Wir sind eine moderne Dienstleisterin und mitten in der Digitalisierung, fokussieren uns auf das Wesentliche und arbeiten immer öfter nach agilen Arbeitsmethoden.
Vergiss deine Vorurteile. Hier geht's zur Sache.
Deine Aufgaben
1. Aktiv in der täglichen HR-Arbeit mitwirken und mitdenken
2. Bewerbungsdossiers vorselektieren sowie Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten vorbereiten
3. Prozesse optimieren, Ideen in HR-Themen sammeln und aufbereiten
4. Die HR-Leitung und HR-Beratung bei Projekten unterstützen
5. Administrative Tätigkeiten rund um die Anstellung von Mitarbeitenden abwickeln
Dein Profil
6. In Vorbereitung zum Abschluss Bachelor/ Master in Betriebswirtschaft mit Vertiefung im HRM oder Psychologie
7. Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen
8. Freude an operativen und konzeptionellen Aufgaben
9. Vernetztes Denken und gute Anlaysefähigkeiten
10. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten dir
11. Flexibilität – Homeoffice, Gleitzeit und moderne Arbeitsumgebung.
12. Gestaltungsspielraum – Innovative Ideen sind gefragt!
13. Sinnvolle Arbeit – Die Verwaltung von morgen mitgestalten.
14. Teamkultur – Wertschätzung und Teamspirit leben.
Das Team: Die Dompteurinnen im Hintergrund
Effizient, organisiert und immer mit einem offenen Ohr – wir sind für uns im Team und unsere Kundinnen und Kunden da. Und beim Teambuilding sowieso, wenn wir gemeinsam Erreichtes feiern. Dabei interessieren wir uns nicht nur für unsere Fachgebiete, sondern auch für die Vorhaben unserer Organisation, die wir dabei effektiv unterstützen.