Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It-supporter & helpdesk manager

Lenzburg
Digilan AG
IT Spezialist
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Was dich erwartet

Innovative Projekte

Arbeite an der Spitze der Technologie und implementiere bewährte und innovative IT-Lösungen, die unsere Kunden begeistern.

Teamgeist

Werde Teil eines bunten Teams, das Zusammenarbeit und Wissensaustausch gross schreibt.

Persönliche Entwicklung

Profitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Interessen passen.

Arbeitsort

hybrid (Lenzburg, Aargau; Home-Office möglich)

Pensum

60–100% nach Vereinbarung


Deine Aufgaben

* Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
* Erste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z.B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)
* Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)
* Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)
* Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe Partner
* Kommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-Support
* Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und Wissensdatenbank
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der Servicequalität
* Überwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten
* Überprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit,Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme
* Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -Lösungen
* Unterstützung der kundenseitigen IT-Abteilungen


Was wir von dir erwarten

* Freude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiert
* Erfahrung im IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
* Analytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
* Du bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiert
* Du hast eine initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, OneDrive, Benutzer- und Lizenzverwaltung
* SharePoint & Teams : Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und Fehlerbehebung
* Kenntnisse in Windows Client- / Server-Umgebungen
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheit
* Active-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)
* Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)
* Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. TeamViewer)
* Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)
* Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und Lösungen
* Führerausweis der Kategorie B
* Fliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil


Weitere Benefits

* 26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)
* Kaltgetränke und Kaffee kostenlos
* Spannende Firmen- und Team-Events
* Optionales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* Workation möglich nach Absprache


Über uns

Die Digilan AG ist ein IT-Dienstleister mitten im Herzen des Kantons Aargau. Bei uns ist IT wie ein Garten. Damit er gedeiht, muss er gehegt und gepflegt werden. Diese Philosophie prägt unsere Firmenkultur und unser tägliches Handeln. Wir glauben fest daran, dass eine gut gepflegte IT-Landschaft das Fundament für nachhaltigen Erfolg und Wachstum ist.


Unsere Werte

Sorgfalt

Wie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.

Zusammenarbeit

Ein Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit.


Bist du bereit für die Herausforderung?

Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zubegrüssen!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It-supporter:in 100%
Dietikon
Dosenbach-Ochsner AG
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It supporter
Baden
Meron AG
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It-supporter & helpdesk manager
Ammerswil
Digilan AG
IT Spezialist
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Lenzburg
Jobs Lenzburg
Jobs Lenzburg (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Spezialist Jobs > IT Spezialist Jobs in Lenzburg > It-Supporter & Helpdesk Manager

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern